[Minecraft] Reichen die Komponenten?

tintifax709

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir Minecraft zu kaufen...vorher möchte ich allerdings noch wissen, ob ich das Spiel mit meinem Laptop überhaupt spielen kann.

Das sind meine Daten:
AMD Turion X2 Dual Core Mobile RM-75 - 2,2 GHz
ATI Mobility Radeon HD 4650 Series
4GB RAM
Windows Vista Home Premium - 32-bit

Auf der Homepage steht, die Voraussetzungen wären u.a. "Latest version of 64-bit Java".
Wieso brauche ich Java 64-bit wenn ich nur 32-bit habe?

Ich möchte meinen Laptop bald auf Win7 updaten, ich weiß zwar nicht, ob sich das noch lohnt, aber probieren kann man es ja mal ;)

Würde mich über die Beantwortung meiner Fragen freuen! - Danke schonmal im Voraus!

Lg Dominik

Ja wird laufen , aber kauf dir als nächstes Windows 7 als 64 Bit Version...

Warum sollte er sich nachträglich 64 Bit Windows kaufen? Macht doch gar keinen Sinn bei seinem Laptop.

Von Vista auf Windows 7 lohnt sich schon. Bei 4 GB lohnt sich aber die 64 bit version noch nicht, da sie ein deutlich höheren Verbrauch hat und den gewinn bei 4 GB wieder auffrist.

P.s minecraft wird ordentlich auf dem Gerät laufen.

Danke erstmal für die Antworten!

@Mike Lowrey: Ich weiß, dass ich mit 32-bit max. 3GB RAM ausnutzen kann, aber unterstützt mein Prozessor überhaupt 64-bit bzw. wo kann ich das einsehen?

Und wie schauts mit Java aus, wenn ich mit 32-bit spielen will?

@Turas: ein neues Windows möchte ich mir sowieso kaufen, da ist es dann auch egal ob ich mir die 32- oder 64-bit-Version hole ;)

Das er 64-bit unterstützt ist ja schonmal gut, bleibt nur mehr die Frage ob es sicht lohnt, einer sagt ja - einer nein :D

Was ich noch vergessen habe, ich möchte auch mit einem Texturen Pack 64x64, z.B. das von Misa oder HoneyballLP spielen, läuft es damit auch noch flüssig?

Ja es lohnt sich auf jeden Fall, weil Anwendungen dann nicht mehr auf 2 GB beschränkt sind. Insbesondere Minecraft profitiert davon.

Zurück
Oben