TheOptimizer
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 754
Gute Abend,
hab ein kleines Problem mit Minecraft und hoffe dass sich damit jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
/ Falls ich im falschen Forum bin, bin verschieben.
Hab mir vorgestern Minecraft geholt weil meine kleine Schwester unbedingt wollte, dass ich mal mit ihr zock und nun hab ich seit Anfang an Probleme damit.
Das Problem äußert sich darin, dass wenn ich spiel, mir das Spiel nach 2- spätestens 20min abschmiert.
Das Bild bleibt hängen, die Sounds jedoch sind weiterhin hörbar. Wenn ich dann auf den Task-Manager bzw. auf den Homebildschirm wächsel, fängt mein Monitor an zu flackern. Im Spiel hab ich dann gelegentlich auch wie so Pixel-Fehler. Aufeinmal wird ne ganze stelle bspw. Orange oder kleine weiße Risse..
Hab das ganze auch mit anderen spielen getestet, es liegt defitiniv an Minecraft.
Hab schon sogut wie alles probiert und bin nun ziemlich ratlos.
Minecraft neu aufgesetzt. Java neu aufgesetzt (64 bit natürlich), Minecraft mehr RAM zu gewiesen, neuste Intel Treiber, Monitor auf 60 Hz runtergestellt.
Wenn ich auf die Auslastung der CPU/RAM UND GPU schau fällt mir auf dass die CPU (g4600) dauerhaft bei 50-60% Auslastung ist. Die GPU war immer bei 100% (nutze die iGPU von der Intel CPU) hab die Grafik anschließend so runtergeschraubt, dass sie sich so bei 70-80% Auslastung einpendelt. Interessant ist der RAM Verbrauch. Ingame wird mir angezeigt, dass der RAM-Verbrauch bei 1g-1,5G liegt. Wenn ich jedoch in den Task-Manager wechsel wird mir angezeigt, dass die Java-Datei zwischen 2,5g - 3,5g Verbraucht.
Hatte jemand bereits dieses Problem und weiß woran das liegen könnte?
hab ein kleines Problem mit Minecraft und hoffe dass sich damit jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
/ Falls ich im falschen Forum bin, bin verschieben.
Hab mir vorgestern Minecraft geholt weil meine kleine Schwester unbedingt wollte, dass ich mal mit ihr zock und nun hab ich seit Anfang an Probleme damit.
Das Problem äußert sich darin, dass wenn ich spiel, mir das Spiel nach 2- spätestens 20min abschmiert.
Das Bild bleibt hängen, die Sounds jedoch sind weiterhin hörbar. Wenn ich dann auf den Task-Manager bzw. auf den Homebildschirm wächsel, fängt mein Monitor an zu flackern. Im Spiel hab ich dann gelegentlich auch wie so Pixel-Fehler. Aufeinmal wird ne ganze stelle bspw. Orange oder kleine weiße Risse..
Hab das ganze auch mit anderen spielen getestet, es liegt defitiniv an Minecraft.
Hab schon sogut wie alles probiert und bin nun ziemlich ratlos.
Minecraft neu aufgesetzt. Java neu aufgesetzt (64 bit natürlich), Minecraft mehr RAM zu gewiesen, neuste Intel Treiber, Monitor auf 60 Hz runtergestellt.
Wenn ich auf die Auslastung der CPU/RAM UND GPU schau fällt mir auf dass die CPU (g4600) dauerhaft bei 50-60% Auslastung ist. Die GPU war immer bei 100% (nutze die iGPU von der Intel CPU) hab die Grafik anschließend so runtergeschraubt, dass sie sich so bei 70-80% Auslastung einpendelt. Interessant ist der RAM Verbrauch. Ingame wird mir angezeigt, dass der RAM-Verbrauch bei 1g-1,5G liegt. Wenn ich jedoch in den Task-Manager wechsel wird mir angezeigt, dass die Java-Datei zwischen 2,5g - 3,5g Verbraucht.
Hatte jemand bereits dieses Problem und weiß woran das liegen könnte?