• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Welt lädt sehr langsam und Spiel ruckelt

T-DSC

Commander
Hallo Leute,

nachdem ich gestern noch wunderbar in meiner Welt rumgelaufen bin lädt diese heute 1. sehr sehr lange (liegt auf der SSD) und 2. ruckelt sie sobald ich dann doch mal drin bin sehr stark.

Ich habe mich auch bereits im Internet erkundigt nur sind mir Programme wie MCedit usw. nicht wirklich transparent und ich habe keine Ahnung von Chunks etc.

Kann evtl. mal jemand schauen ob er einen Fehler in meiner Welt findet?

Ich würde diese dann auf gewünschter Plattform hochladen.

Danke und Gruß

SSP oder SMP?

Ich denke du meinst Singleplayer oder Multiplayer?!

Ist ne Singleplayer Map.

Da du MCEdit erwähnst:
Hast du damit rumgespielt während Minecraft an war?
Wenn ja hast wahrscheinlich deine Map geschrottet.

Ansonsten:
Könnte an Mods liegen.
Z.b. Verursacht ein Water Shader bei mir übelste Nachladeruckler.

Ich hab eher SlowDowns / FPS Drops mit der Mod aber ist eben auch noch eine Alpha.

Hast du irgendwie mit Feuer, Lava oder Redstone herumgespielt?
Sind irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen?

Ein Download zum testen wäre ok denke ich (ich würde Rapidshare bevorzugen), vorher solltest du aber testen ob das Problem wirklich nur in dieser Welt auftritt.

MC Edit habe ich erst benutzt als es nicht mehr ging und da war Minecraft aus (Anleitung hatte ich gelesen).

Ich habe weder Mods drauf noch kürzlich was an Lava/Feuer geändert.

Wurde aber auch bereits gefixt durch voordal siehe auch: World Recovery Thread - I'll Fix Broken/Missing Worlds!

War wohl ein böser Chunk was auch immer das ist :)

Peace

Bei mir ging die Map auch schon am Arsch. Steht irgendwo im Sammelfred zum Spiel. Ich durfte dann die 5 Tage alte Sicherung reinkopieren. -.- Hätte ich vorher von diesem Thread gewusst ... -.-

Zurück
Oben