• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Zugangsdaten vergessen

Chaos96

Lt. Junior Grade
Moin liebe Community und frohe Weihnachten.

Ich hatte mal wieder Lust auf Minecraft und musste feststellen, dass man seit einiger Zeit seinen Account transferieren muss.
Leider habe ich nach 2 Jahren Pause alles vergessen bis auf den Nutzernamen.
Dummerweise hatte ich mir das damals auch nicht notiert.
Das größte Problem ist, dass ich nicht weiß, auf welcher Email der Account registriert ist.
Die im Support genannte Transaction ID habe ich auch nicht, lediglich eine Rechnung von 2012 wo der Accountname und eine OrderId steht.
Ich hätte den Support ja direkt kontaktiert, aber im Formular wird nach der zugehörigen Email Adresse gefragt.

Hätte jemand eine Idee was ich in die Wege leiten kann, um wieder Zugriff auf den Account zu erhalten?

Danke & liebe Grüße

Sich an die E-Mail Adresse erinnern und den Support kontaktieren, hier und auch anderswo kann Dir keiner helfen.

Nimm im Zweifel einfach irgendeine Mail-Adresse und schildere dein Problem im Ticket. Da du die Rechnung hast, sollte das bei einem kompetenten Supporter auch so funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es einfach mal mit meiner aktuellen Email probieren.

Habe allerdings gerade etwas gefunden was mir wenig Hoffnung gibt:
Mojang order number
example: 123a456789012b3c4d5e678901f23gh4
This order number is generated for all purchases made in the Mojang account system, however, we can not use it to verify ownership of an account as we can with transaction ID's.

An die transaction ID komme ich wohl auch nicht, da ich ebenfalls nicht weiß, welche Transaktionsart damals genutzt wurde.

Wahrscheinlich wird ein Neukauf unumgänglich sein. Well shit.

Wären ja auch nur 23,95€. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem.
Aber irgendwie musst du ja nachweisen Minecraft rechtmäßig erworben zu haben. Sonst wird es wohl nicht gehen.

Wäre schon ärgerlich, zumal ich damals deutlich weniger bezahlt hatte.

Dennoch: Ich habe im Launcher etwas rumprobiert und weiß jetzt zumindest wieder das Passwort.
Die Accountmigration kann ich dadurch zwar trotzdem nicht durchführen, aber jetzt sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr dafür.

Zurück
Oben