Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Thread ja den Standardkühler meiner ASUS 1660S getauscht, um Lautstärke und Temperatur zu reduzieren. Den Lüfter der neuen Karte habe ich aktuell auf dem Mainboard angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob ich den Lüfter des neuen Kühlers nicht auch direkt auf der Grafikkarte betreiben kann.
Die Grafikkarte verfügt über einen mini 6-Pin Sockel:
Der Original Kühler hatte diesen Lüferanschluss:
Die beiden linken PINs des Sockels waren also nicht belegt und es ergibt sich:
0 0 grün blau schwarz gelb
So sieht der neue Lüfteranschluss aus:
Hier wäre es also: 0 0 schwarz gelb grün blau
Wie würdet ihr vorgehen? Jeder Hersteller hat ja eigene Designs - soviel habe ich hier schon gelesen. Kann ich es einfach so umstecken, sollte ich die Farben berücksichtigen oder ist es zu heiß und ich belasse es einfach bei der Mainboard Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe in einem anderen Thread ja den Standardkühler meiner ASUS 1660S getauscht, um Lautstärke und Temperatur zu reduzieren. Den Lüfter der neuen Karte habe ich aktuell auf dem Mainboard angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob ich den Lüfter des neuen Kühlers nicht auch direkt auf der Grafikkarte betreiben kann.
Die Grafikkarte verfügt über einen mini 6-Pin Sockel:
Der Original Kühler hatte diesen Lüferanschluss:
Die beiden linken PINs des Sockels waren also nicht belegt und es ergibt sich:
0 0 grün blau schwarz gelb
So sieht der neue Lüfteranschluss aus:
Hier wäre es also: 0 0 schwarz gelb grün blau
Wie würdet ihr vorgehen? Jeder Hersteller hat ja eigene Designs - soviel habe ich hier schon gelesen. Kann ich es einfach so umstecken, sollte ich die Farben berücksichtigen oder ist es zu heiß und ich belasse es einfach bei der Mainboard Lösung?
Vielen Dank im Voraus!