hYpac0w
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe für meine Eltern einen kleinen budget PC zum surfen und Filme schauen zusammengestellt, hier der Build:
Mainboard mit CPU: ASRock J4105-ITX
Gehäuse: Nanum SE-W80OD Tray-Load
RAM: G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 250GB SATA
Netzteil intern: Mini-Box PicoPSU-80, 80W
Netzteil extern: Leicke NT33402 Netzteil 90W 12V 7.5A
Laufwerk: LiteOn DS-8ABSH
Vor dem Kauf hätte ich noch drei Fragen:
1. Passen internes und externes Netzteil zusammen?
2. Das ASrock J4105-ITX verfügt über einen M.2 WLAN Anschluss, also für so eine Karte: Intel DualBand Wireless-AC 8265
Heißt das, dass eine Antenne verbaut ist?
3. Im Gehäuse lassen sich bis zu zwei 50mm Lüfter verbauen. Haltet ihr es für sinnvoll extra Lüfter einzusetzen?
Das System sollte ja nicht allzu viel Abwärme generieren. Außerdem weiß ich nicht, ob Lüfter dieser Größenordnung leise arbeiten, es gibt recht wenig Tests und die Nutzerreviews fallen ziemlich unterschiedlich aus.
ich habe für meine Eltern einen kleinen budget PC zum surfen und Filme schauen zusammengestellt, hier der Build:
Mainboard mit CPU: ASRock J4105-ITX
Gehäuse: Nanum SE-W80OD Tray-Load
RAM: G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 250GB SATA
Netzteil intern: Mini-Box PicoPSU-80, 80W
Netzteil extern: Leicke NT33402 Netzteil 90W 12V 7.5A
Laufwerk: LiteOn DS-8ABSH
Vor dem Kauf hätte ich noch drei Fragen:
1. Passen internes und externes Netzteil zusammen?
2. Das ASrock J4105-ITX verfügt über einen M.2 WLAN Anschluss, also für so eine Karte: Intel DualBand Wireless-AC 8265
Heißt das, dass eine Antenne verbaut ist?
3. Im Gehäuse lassen sich bis zu zwei 50mm Lüfter verbauen. Haltet ihr es für sinnvoll extra Lüfter einzusetzen?
Das System sollte ja nicht allzu viel Abwärme generieren. Außerdem weiß ich nicht, ob Lüfter dieser Größenordnung leise arbeiten, es gibt recht wenig Tests und die Nutzerreviews fallen ziemlich unterschiedlich aus.