Mini DisplayPort erkennt Monitor nicht.

Kryt0s

Cadet 4th Year
Hi CB Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Ich würde gerne drei Monitore an meine 280x anschließen um Eyefinity zu nutzen. Mein Problem war bis Dato, dass ich nur einen DVI und HDMI Anschluss habe und zwei Mini DP Anschlüsse. Ich seh auch wirklich nicht den Sinn in denen, mir wären zwei extra DVI Anschlüsse wesentlich lieber gewesen.

Ich hatte mir daher ein DVI auf Mini DP Kabel bestellt und zwischenzeitlich den dritten Monitor an meine Onboard Grafik angeschlossen, was auch hervorragend funktioniert hatte.

Heute kam nun mein Kabel an und ich war begeistert direkt mal Eyefinity zu testen. Nix da. Der Monitor wird zwar von meinem PC erkannt, allerdings kann ich Ihn nicht aktivieren. Der dritte Monitor steht unter den Einstellungen immer auf "Diesen Bildschirm trennen." Wenn ich versuche ihn auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" zu stellen, bekomme ich die Meldung "Die Anzeigeeinstellung konnte nicht gespeichert werden."

Ich bin nun ein wenig genervt und bereue es stark, dass ich mir keine Grafikkarte mit mehr DVI Anschlüssen geholt habe.

Habt ihr ne Ahnung was da los ist und wie man es zum laufen bekommen kann?

Gruß, Krytos.

Nein, das ist nicht lächerlich, das sind die für dich nicht vorhanden Vorteile eines Display Port Ausgangs. Aber wozu Informieren....naja, zumindest du weißt es jetzt.

Dann kläre mich doch bitte auf, wo liegen denn die Vorteile im Displayport? Jedes mal wenn ich mich danach erkundigen möchte bekomme ich nur Haufen Themen über Apple, die mich nun wirklich nicht interessieren ;)

"google -> Displayport" 1. Link ist eine Verlinkung nach Wikipedia!

oder

"google -> Displayport Vorteile"

Manchmal glaube ich, manche können heutzutage nichts mehr alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde jetzt keinen Link zu Google mit dem Suchbegriff posten. Hier wurde soweit alles gesagt.

Zurück
Oben