Mini Displayport und HDCP

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
habe einen 2012er Mac mini, welcher per Mini Displayport an einen Dell U2913WM angeschlossen ist.
Wollte nun per itunes gekauftes HD Material abspielen, bekamm aber die Meldung, dass mein System nicht HDCP fähig sei, was ja eigentlich nicht sein kann....
Wenn ich die Verbindung über ein HDMI Kabel erstelle kann ich den Film zwar abspielen, aber die maximale Auflösung ist auf 1920x1800 beschränkt (sieht entsprechend übel aus).
Hat jemand eine Idee, wieso das über den Displayport Ausgang nicht funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini Displayport und DHCP

Weil der Monitor nur HDCP am DVI/HDMI Anschluss hat ;)

Ups, da hab ich was verdreht...
Hab schon im system profiler geguckt, aber da steht nichts nützliches.

@Jokeboy
Das wäre eine Erklärung :(
Gibt es den eine Möglichkeit eine höhere Auflösung aus dem HDMI Anschluss rauszuholen ?

Zuletzt bearbeitet:

Mit Downsampling vom Treiber aus.

HDMI kann nicht mehr als FullHD.

DP kann kein HDCP.

Welche Auflösung hat denn der Film? Wohl eher nicht mehr, als FullHD, oder? Also kannst Du ihn vom Monitor skalieren lassen.

Hab da nur Tutorials für Windows und AMD, oder Nvidia Karten gefunden.
Lässt sich das auch mit ner HD4000 unter Mac OS machen ?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
HDMI kann nicht mehr als FullHD.

DP kann kein HDCP.

Welche Auflösung hat denn der Film? Wohl eher nicht mehr, als FullHD, oder? Also kannst Du ihn vom Monitor skalieren lassen.

Der Film soll 720p haben, der sieht auch über HDMI ganz brauchbar aus, aber sonst wirkt alles verzerrt und jedes Mal umstöpseln wenn ich nen Film gucken will ist nicht so toll.
Trotzdem danke für die Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mac mini und der Monitor können HDCP, bleibt nur das Kabel über. Mal ein anderes probieren.

Danke für den Tipp, dann werde ich mir morgen mal ein anderes Kabel besorgen.

Zurück
Oben