mini DV Kassetten auf PC überspielen?!?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hi, hab Folgendes Problem, ich würde gerne meine mini DV Kassetten auf den PC speichern. Normalerweise mache ich ja das durch die Camcorder mit der ich Aufnehme, nun schein sie den geist aufzugeben, also sie funktioniert nicht mehr wirklich. Gibt es evlt günstig ein DV Player der nicht all zu teuer ist, mit den ich die Kassetten auf PC speichern könnte?

MFG
 
Schau doch einfach mal nach einem gebrauchten bei eBay, hab ich auch so gemacht. Achte aber drauf, dass er passende Anschlüsse bietet.
 
Am billigsten kommst Du wahrscheinlich weg, wenn Du Dir bei ebay eine entsprechende Kamera besorgst, und dann die Kassetten via Firewire auf Deinen Rechner kopierst. Mini DV-Player gehören eher ins professionelle Equipment und kosten dementsprechend.
 
Sempiprofessionelle Mini-DV-Player finden sich noch als Auslaufgeräte bei Ebay oder auch bei den verbliebenen Offenen Kanälen und anderen Medienunternehmen.

Wahrscheinlich deutlich günstiger wäre der Erwerb eines alten Mini-DV-Camcorders.
 
Ein Camcorder ist mit Sicherheit billiger sein als Player, bei Ebay kosten die weniger als 50 €.
 
Zurück
Oben