Mini GPS Tracker/Receiver

the_nobs

Commander
Hallo

Nachdem das mit der Kamera so nicht funktioniert hat:
ich hätte gerne einen Mini GPS Tracker der OFFLINE funktionioniert
Also ein Gerät das ich meiner Katze umhängen kann und wenn sie nach 2 h wieder zurück ist, ich es am Computer anhänge (den Receiver Nicht die Katze!!!!) und ich dann sehen kann wo sie war.

All die Geräte die ich finde, haben ein Abo mit Online Tracking. Das intressiert mich nicht, auch will ich dafür kein Geld ausgeben.
Laufzeit und "Auflösung" ist nicht so wichtig. 2h sollten reichen, mehr ist gut, aber Gewicht und Preis ist mir wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ist selber basteln eine option?
Batterie+esp+gps modul+ lade controller + micro sd karte ist an einem nachmittag machbar.
was von garmin wird teuer und zu schwer

Sportuhr mit GPS wäre auch noch eine Alternative. 2h Laufzeit mit GPS sollten die meisten problemlos hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
madmax2010 schrieb:
ist selber basteln eine option?
Batterie+esp+gps modul+ lade controller + micro sd karte ist an einem nachmittag machbar.
was von garmin wird teuer und zu schwer
naja, wenns wasserdicht werden soll...
aber eigentlich eher nicht,

VirusA87 schrieb:
Sportuhr mit GPS wäre auch noch eine Alternative. 2h Laufzeit mit GPS sollten die meisten problemlos hinbekommen.
das könnt ich wirklich machen, hab mir gedacht die GPS Uhren sind extrem teuer, aber da gibts auch günstige...
Danke für den Hinweis
kurfuerst1982 schrieb:
Willst du nur die Koordinaten loggen oder auch Fotos haben?
Auflösung meinte ich wie oft pro h ein Messpunkt genommen wird...
da reicht alle paar minuten, muss ja nicht jeden Schritt verfolgen können

Meine Mi Watch Lite die gratis bei meinem Roller dabei war zeichnet alles sehr genau auf, weil das ja für die trainingseinheiten dein Weg aufzeichnet.

Aber du musst aktiv eine trainingseinheit bei diesen Uhren starten, da dies den Akku stark belastet wird nicht standardgemäß getrackt, zumindest nicht bei xiaomi, denke aber bei der Konkurrenz sieht das genauso aus wegen Akku schonen.

Müsstest also in Bluetooth Reichweite mit der App Training starten, und dann erst die Katze rauslassen.

Die gehen zum Teil ganz schön die Wege, gibt so eine Doku da haben die auch tracker an Katzen angebracht. 😅

Zurück
Oben