mini ITX Board für Sockel 1155

thegoodlife

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
9
Hallo,

ich bin gerade dabei den Rechner upzugraden und im Zuge dessen auch deutlich zu verkleinern. Die Überlegung ist, meinen i7 3770 zu behalten und einfach ein gebrauchtes 1155er Mini ITX Board zu kaufen, ich finde aber keine mehr am Markt. Gabs die denn auch schon mit M.2 2280 Schnittstelle? Ich hab nämlich schon eine 970 Evo daheim, ansonsten ist die Idee eh direkt wieder gestorben. Oder lohnt der Umstieg auf einen aktuellen Sockel allein schon wegen dem performanteren RAM? Es geht vor allem um Games.

Falls es sowas gibt, wäre ich über Empfehlungen dankbar, dann mach ich mich mal bei eBay auf die Suche.

Viele Grüße und danke schonmal.
 
war der [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II) nicht gut genug für dein anliegen?

M.2-slots gabs ab den Haswell-refresh-MBs (H97/Z97), mit voller anbindung erst ab Skylake (abgesehen von ein paar ausnahmen für 1150, wo die anbindung dann über lanes der CPU realisiert wurde). was erhoffst du dir von der PCIe-SSD? beim zocken bringt ne größere SATA-SSD mehr als ne kleinere PCIe-SSD.
 
Danke für den Link, kannte ich nicht.
Mehr Speed natürlich. Merkt man den Unterschied nicht? Ist 1TB groß, das reicht für mich.
 
@ TE:
der sammelthread ist ganz oben im subofurm angepinnt und man wird noch darauf hingewiesen wenn man hier nen thread erstellt. übersehen kann man das nicht.
cbf x17.png

"mehr speed" wobei? ein paar games laden ggfs etwas schneller, das wars. mehr fps kriegt man dadurch nicht. in welchen games bremst dich denn deine SATA-SSD (ist doch aktuell vorhanden?) aus?
 
Gebe zu ist schwierig, aber doch kann man. Oder meinst du ich hör mir gerne dein äußerst hilfreiches Gequatsche an? You must be fun at parties.
Aber passt schon, ich probiers mal in dem Thread, vielleicht hilft mir da jemand.
 
@ TE: auch da wird dir keiner ein 1155-MB mit M.2-slot aus dem hut zaubern können.
 
Zurück
Oben