Hallo,
nachdem mein versuch ein passiv gekühltes System aufzubauen hier im Forum zurecht kritisiert wurde habe ich mir jetzt ein "normales" mini ITX System zusammengesucht und möchte auch hier wissen, ob jemand ein problem mit dieser Konfiguration sieht oder ob ich diesmal an alles gedacht habe besonders interessant wäre für mich, ob die erweiterungskarte bzw Gehäuse und der CPU Lüfter kollidieren, da ich dort keine angaben gefunden habe ob das klappt.
also mein System soll sich aus folgenden Komponenten zusammenstellen:
Gehäuse: Fractal Node 304 Wuerfel
CPU: Intel Core i5 4570S 4x 2.90GHz
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
MB: ASRock H87M-ITX
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
NT: 400 Watt be quiet!
GraKa: HD 6850 ( einen Festplattenkäfig muss ich eben rausmachen)
+ SSD + 2x 2,5´´HDD
des weiteren wäre für mich interessant, ob jemand eine Möglichkeit sieht, die laptop HDDs (die ich einfach wiederverwerte) irgendwie zu entkoppeln da bei 2,5´´ nur noch an SSD gedacht wird die ja bekanntlich nicht entkoppelt werden muss.
und noch ganz kurz eine bestätigung: der Boxed Kühler der Haswell kann auch übergangsweise auf meinen i5 2500k draufgeschraubt werden da die dort befindliche H60 reklamiert werden muss?!
und noch ne frage zum Thema kühler: der Oben genannte hat keine Backblade?!
gruß
Pyrukar
nachdem mein versuch ein passiv gekühltes System aufzubauen hier im Forum zurecht kritisiert wurde habe ich mir jetzt ein "normales" mini ITX System zusammengesucht und möchte auch hier wissen, ob jemand ein problem mit dieser Konfiguration sieht oder ob ich diesmal an alles gedacht habe besonders interessant wäre für mich, ob die erweiterungskarte bzw Gehäuse und der CPU Lüfter kollidieren, da ich dort keine angaben gefunden habe ob das klappt.
also mein System soll sich aus folgenden Komponenten zusammenstellen:
Gehäuse: Fractal Node 304 Wuerfel
CPU: Intel Core i5 4570S 4x 2.90GHz
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
MB: ASRock H87M-ITX
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
NT: 400 Watt be quiet!
GraKa: HD 6850 ( einen Festplattenkäfig muss ich eben rausmachen)
+ SSD + 2x 2,5´´HDD
des weiteren wäre für mich interessant, ob jemand eine Möglichkeit sieht, die laptop HDDs (die ich einfach wiederverwerte) irgendwie zu entkoppeln da bei 2,5´´ nur noch an SSD gedacht wird die ja bekanntlich nicht entkoppelt werden muss.
und noch ganz kurz eine bestätigung: der Boxed Kühler der Haswell kann auch übergangsweise auf meinen i5 2500k draufgeschraubt werden da die dort befindliche H60 reklamiert werden muss?!
und noch ne frage zum Thema kühler: der Oben genannte hat keine Backblade?!
gruß
Pyrukar