xXDarthGollumXx
Lieutenant
Hallo Computerbaseler,
ich bin schon lange stiller Leser dieser Seite und war auch mal im Forum angemeldet.
Den Account habe ich aber schon lange nicht mehr genutzt und auch die Zugangsdaten nicht mehr.
Habe mich jetzt wieder entschlossen aktiver zu werden.
Wie schon geschrieben lese ich hier schon sehr lange mit und da ich mir ein Mini ITX Rechner zusammenstellen möchte habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden.
Erstmal möchte ich mich bei Computerbase bedanken für viele Jahre voller Artikel die mich immer im Bann gehalten haben.
Auch dem Forum hier möchte ich danken da ich hier sehr viel nützliche Infos bekommen habe die mir schon oft weitergeholfen haben.
So nun zu meinem Projekt.
Ich hab mir dank des Mini ITX Threats in den Kopf gesetzt selber ein Dan Case A4 Build zu verwirklichen.
Das Case habe ich bereits bei Caseking bestellt, ich habe hier das Angebot mit dem Black Ridge Kühler gewählt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Office-Anwendungen
-Spiele
-Multimedia (Youtube)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Call of Duty (Singleplayer)
-Batman-Reihe
-Witcher
-ab 40 FPS aufwärts bin ich zufrieden
-WQHD bei mittlerer bis hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Ne nichts geplant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-1 Monitor geplant in WQHD Auflösung oder UHD-Auflösung hab ich noch nicht entschieden.
-Preis kann hier nochmal um die 400€ liegen. Der Monitor wird aber erst später erneuert.
-Aktuell wird ein ASUS FullHD Modell genutzt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-1200€-1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
- ende November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- ja werde selber alles zusammenbauen
Wie man so liest ist der Black Ridge zwar nicht der einfachste Kühler für den Bau aber er gefällt mir sehr gut und wie ich finde passt er wahnsinnig gut zu dem Case.
Des weiteren habe ich mir bereits eine GTX 1070 bei der Bucht zu einem guten Kurs erstanden.
die restlichen Komponenten wären:
-Ryzen 5 3600 non x
-Gigabyte b450 aorus pro wifi
-G.Skill Aegis 32GB DDR4 3000 kit
-Samsung NVMe 970 evo 1TB
-Corsair SF600 Platinium
-2x Noctua NF-A9x14 92mm (1xCase,1xCPU)
Ich würde mich über euer Feedback zu meinem Vorhaben freuen und auch gerne über eure Erfahrungen mit dem Black Ridge in Verbindung mit dem Gigabyte Board austauschen.
Gruß
xXDarthGollumXx
ich bin schon lange stiller Leser dieser Seite und war auch mal im Forum angemeldet.
Den Account habe ich aber schon lange nicht mehr genutzt und auch die Zugangsdaten nicht mehr.
Habe mich jetzt wieder entschlossen aktiver zu werden.
Wie schon geschrieben lese ich hier schon sehr lange mit und da ich mir ein Mini ITX Rechner zusammenstellen möchte habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden.
Erstmal möchte ich mich bei Computerbase bedanken für viele Jahre voller Artikel die mich immer im Bann gehalten haben.
Auch dem Forum hier möchte ich danken da ich hier sehr viel nützliche Infos bekommen habe die mir schon oft weitergeholfen haben.
So nun zu meinem Projekt.
Ich hab mir dank des Mini ITX Threats in den Kopf gesetzt selber ein Dan Case A4 Build zu verwirklichen.
Das Case habe ich bereits bei Caseking bestellt, ich habe hier das Angebot mit dem Black Ridge Kühler gewählt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Office-Anwendungen
-Spiele
-Multimedia (Youtube)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-Call of Duty (Singleplayer)
-Batman-Reihe
-Witcher
-ab 40 FPS aufwärts bin ich zufrieden
-WQHD bei mittlerer bis hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Ne nichts geplant
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Lautstärke sollte im Rahmen bleiben, am liebsten Silent im Desktop Betrieb
- Das Dan Case wird auf dem Tisch stehen unter Spielelast soll es aber keine Flugzeugturbine werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
-1 Monitor geplant in WQHD Auflösung oder UHD-Auflösung hab ich noch nicht entschieden.
-Preis kann hier nochmal um die 400€ liegen. Der Monitor wird aber erst später erneuert.
-Aktuell wird ein ASUS FullHD Modell genutzt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): nein
- Arbeitsspeicher (RAM): nein
- Mainboard: nein
- Netzteil: nein
- Gehäuse: DanCase A4 mit Black Ridge Kühler
- Grafikkarte: MSI Gaming X GTX 1070
- HDD / SSD: ja Altbestand aus dem aktuellen Office-Rechner Evo 860 500GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-1200€-1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
- ende November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- ja werde selber alles zusammenbauen
Wie man so liest ist der Black Ridge zwar nicht der einfachste Kühler für den Bau aber er gefällt mir sehr gut und wie ich finde passt er wahnsinnig gut zu dem Case.
Des weiteren habe ich mir bereits eine GTX 1070 bei der Bucht zu einem guten Kurs erstanden.
die restlichen Komponenten wären:
-Ryzen 5 3600 non x
-Gigabyte b450 aorus pro wifi
-G.Skill Aegis 32GB DDR4 3000 kit
-Samsung NVMe 970 evo 1TB
-Corsair SF600 Platinium
-2x Noctua NF-A9x14 92mm (1xCase,1xCPU)
Ich würde mich über euer Feedback zu meinem Vorhaben freuen und auch gerne über eure Erfahrungen mit dem Black Ridge in Verbindung mit dem Gigabyte Board austauschen.
Gruß
xXDarthGollumXx