Muhadib0815
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
bin neu und das ist auch der erste Beitrag also bitte Rücksicht nehmen, wenn es geht
Ich möchte gerne einen ITX fürs Wohnzimmer haben der folgendes können soll:
- streamen vom NAS (Bilder, Videos / Filme, Musik) - kein 4k (kann mein TV nicht)
- als Steam-Client von meinem Gamer (Arbeitszimmer) die Spiele per Steam-inhouse-streaming an meinen TV geben zum zocken
- VoD (Prime, ggf. weitere in Zukunft)
- bissl Office-PC (mal schnell Mails) leichte Browser-Games etc., Youtube
- per Fernberdienung aufwachen lassen bzw. per WoL (nicht zwingend nötig)
- Win 7 kommt wahrscheinlich drauf mit Kodi (bin noch unsicher)
Da ich meinen Gamer umbauen will (Skylake-CPU, größere & bessere SSD/HDD) kann ich hier einige Komponenten benutzen.
Gamer-Komponenten:
Asus Z87-PRO Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
16GB Corsair Vengeance LP blau DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Thermalright Silver Arrow SB-E Tower Kühler
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1000GB WD RE4-Serie WD1003FBYX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD250BW)
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
550 Watt Enermax Triathlor Modular 80+ Bronze
Der ITX soll "natürlich" so leise wie möglich sein und in ein kleines schickes Gehäuse passen. Lese mich da gerade erst ein. Gibt es da Gehäuse die mein ATX-Board aufnehmen können und noch "klein" sind? Wenn ich schon auf 1151 für den Gamer wechsel würde ich das alte Board gerne weiternutzen wollen. Wäre da für Tipps dankbar, damit ich schauen kann welche Gehäuse es gibt und mir zusagen. Wenn ich ebenfalls ein neues Board für den ITX brauche geht es wohl doch zu sehr ins Geld.
Was gibt es sonst noch zu beachten bei den Kosten und der Zusammenstellung?
Budget liegt bei 500 - 700 für Aufrüsten des Gamer und den ITX. Passt das oder soll ich noch ein bissl sparen und den Gamer so lassen und einen komplett neuen ITX aufbauen?
Zusätzlich Wohnzimmer-Hardware die noch nutzbar ist für das oben genannte Komplett-Szenario:
Xbox-One (erspart mir vielleicht das BlueRay-Laufwerk im ITX)
Vu+ Solo 2 Sat-Receiver (keine Ahnung was da noch an Potenzial schlummert im genannten Verbund)
Danke und Gruß
M.
PS: Im nächsten Jahr folgt noch ein AV-Receiver und mindestens 5.1...um es hier mal komplett auf die Spitze zu treiben
bin neu und das ist auch der erste Beitrag also bitte Rücksicht nehmen, wenn es geht
Ich möchte gerne einen ITX fürs Wohnzimmer haben der folgendes können soll:
- streamen vom NAS (Bilder, Videos / Filme, Musik) - kein 4k (kann mein TV nicht)
- als Steam-Client von meinem Gamer (Arbeitszimmer) die Spiele per Steam-inhouse-streaming an meinen TV geben zum zocken
- VoD (Prime, ggf. weitere in Zukunft)
- bissl Office-PC (mal schnell Mails) leichte Browser-Games etc., Youtube
- per Fernberdienung aufwachen lassen bzw. per WoL (nicht zwingend nötig)
- Win 7 kommt wahrscheinlich drauf mit Kodi (bin noch unsicher)
Da ich meinen Gamer umbauen will (Skylake-CPU, größere & bessere SSD/HDD) kann ich hier einige Komponenten benutzen.
Gamer-Komponenten:
Asus Z87-PRO Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
16GB Corsair Vengeance LP blau DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Thermalright Silver Arrow SB-E Tower Kühler
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1000GB WD RE4-Serie WD1003FBYX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD250BW)
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
550 Watt Enermax Triathlor Modular 80+ Bronze
Der ITX soll "natürlich" so leise wie möglich sein und in ein kleines schickes Gehäuse passen. Lese mich da gerade erst ein. Gibt es da Gehäuse die mein ATX-Board aufnehmen können und noch "klein" sind? Wenn ich schon auf 1151 für den Gamer wechsel würde ich das alte Board gerne weiternutzen wollen. Wäre da für Tipps dankbar, damit ich schauen kann welche Gehäuse es gibt und mir zusagen. Wenn ich ebenfalls ein neues Board für den ITX brauche geht es wohl doch zu sehr ins Geld.
Was gibt es sonst noch zu beachten bei den Kosten und der Zusammenstellung?
Budget liegt bei 500 - 700 für Aufrüsten des Gamer und den ITX. Passt das oder soll ich noch ein bissl sparen und den Gamer so lassen und einen komplett neuen ITX aufbauen?
Zusätzlich Wohnzimmer-Hardware die noch nutzbar ist für das oben genannte Komplett-Szenario:
Xbox-One (erspart mir vielleicht das BlueRay-Laufwerk im ITX)
Vu+ Solo 2 Sat-Receiver (keine Ahnung was da noch an Potenzial schlummert im genannten Verbund)
Danke und Gruß
M.
PS: Im nächsten Jahr folgt noch ein AV-Receiver und mindestens 5.1...um es hier mal komplett auf die Spitze zu treiben
Zuletzt bearbeitet: