Mini-ITX: JCP MI 101 - Welches Netzteil & welcher CPU-Kühler passend?

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Wichtig ist dabei die Frage nach dem passenden Gehäuse. Es sollte - wenn möglich - jeweils einen externen Slot für ein DVD-Laufwerk und einen Cardreader bieten. Ins Auge gefallen ist mir deshalb: JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-101.B) ab €49,93

Es sollen eins der neuen ITX-Boards für den FM2-Sockel sowie die AMD A10-5700 APU verbaut werden.

Da das System maximal leise sein soll, möchte ich gerne den Boxed-Kühler tauschen und eventuell das bereits integrierte Netzteil ersetzen.

Doch bevor ich mir jetzt bald alles bestelle, muss ich natürlich wissen, welcher CPU-Kühler bezüglich der Bauhöhe (Ich habe irgendwo was von MAXIMAL 40mm gelesen!) passt.

Weiterhin frage ich mich auch, welches (weitere) Netzteil passt. ATX.....?!
Oder könnte ich gar auch ein externes (und damit vermutlich noch leiseres) NT bei der Hard-Ware-Kombo benutzen?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse? Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Er will das Netzteil eventuell austauschen. Es geht nicht darum überhaupt eines einzubauen. Sieht nen bisschen wie nen aus wie nen SFX Netzteil.

Im Ratgeber für MiniITX Systeme kannst du dir ein paar Anregungen für CPU Kühler holen.

Zurück
Oben