HerrFornit
Lieutenant
Hallo Experten,
Temperaturen die 1000., sorry.
dank der super Unterstützung in diesem Forum habe ich jetzt mein PC fertig:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-bei-zusammenstellung-mini-pc.1225057/page-2
Habe im UEFi die Lüfter CPU auf silent und System auf max Leistung gestellt:
Prime95: CPU 100°, Surfen 50°
Stelle ich den Lüfter der CPU auf max Leistung dann sind es beim Surfen ca 43°
Finde ich sehr viel.
Super ist die ASUS 7790 mit ca 65° im Render Test. (40% Lüfter, nicht hörbar!)
OK, meine Frage:
War mir beim Einbauen nicht 100% sicher ob der Kühler voll Kontakt mit der CPU hat, es hätte sein können dass er minimalst auf dem Metallrand der Anpressform aufliegt?! Dachte das passt schon.
Nun, da die Temperaturen so schnell ansteigen (innerhalb von Sekunden) mache ich mir doch Gedanken ob das richtig sitzt.
Hatte jedoch auch keine andere Möglichkeit des Einbaus sehen können.
BEvor ich das enge Teil wieder bis zum HErzen wie ein Brathähnchen aufmache, wollte ich fragen ob das jemand auch so bei sich bemerkt hat und was ihr zu den Temperaturen meint.
Bedankt!
Gruss F
Temperaturen die 1000., sorry.
dank der super Unterstützung in diesem Forum habe ich jetzt mein PC fertig:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-bei-zusammenstellung-mini-pc.1225057/page-2
Habe im UEFi die Lüfter CPU auf silent und System auf max Leistung gestellt:
Prime95: CPU 100°, Surfen 50°
Stelle ich den Lüfter der CPU auf max Leistung dann sind es beim Surfen ca 43°
Finde ich sehr viel.
Super ist die ASUS 7790 mit ca 65° im Render Test. (40% Lüfter, nicht hörbar!)
OK, meine Frage:
War mir beim Einbauen nicht 100% sicher ob der Kühler voll Kontakt mit der CPU hat, es hätte sein können dass er minimalst auf dem Metallrand der Anpressform aufliegt?! Dachte das passt schon.
Nun, da die Temperaturen so schnell ansteigen (innerhalb von Sekunden) mache ich mir doch Gedanken ob das richtig sitzt.
Hatte jedoch auch keine andere Möglichkeit des Einbaus sehen können.
BEvor ich das enge Teil wieder bis zum HErzen wie ein Brathähnchen aufmache, wollte ich fragen ob das jemand auch so bei sich bemerkt hat und was ihr zu den Temperaturen meint.
Bedankt!
Gruss F