Mini ITX mit min. 4 x SATA (Hot Swap fähig)

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mini ITX Mainboard (am besten mit Atom onboard), welches mir mindestens 4 SATA Anschlüsse bietet, diese müssen aber Hot Swap fähig sein.
Außerdem sollte es möglichst unter 100 Euro kosten und noch produziert werden, da größere Abnahmen über einen längeren Zeitraum geplant sind.
Wenn ihr passende Mainboards kennt, dann zeigt sie mir einfach mal.

habe selbst schon welche gefunden, aber die sprengen das Preislimit oder die verbaute CPU wird nicht mehr hergestellt.

Danke schonmal!

mfg
Riddick91

Zuletzt bearbeitet: (Die gute alte Rechtschreibung...)
Derzeit haben wir einen Controller im Einsatz, aber wir würden am liebsten auf einen verzichten, da das Ganze in einem sehr kleinen Gehäuse platz finden soll.
Außerdem würde ein Controller den Preis und den Stromverbrauch in die höhe treiben.

Danke für deine Antwort!

mfg

grünel schrieb:
http://www.heise.de/preisvergleich/a601088.html wär das einzige was ich da finde.

Soll aber nicht besonders viel taugen, das Board (bzw. der 2. SATA-Controller).

Na aber hallo, das sieht doch mal ganz nett aus, danke dir!
Ich werde das mal zum Testen vorschlagen.

Zum Thema Software-Raid, das Ganze wird unter Linux mittels mdadm laufen, von daher ist das Software-Raid schon in Ordnung.

Du wirst in dem Preisbereich eher schwer ein ITX Board mit HotSwap fähigen Controllern onboard finden.
Man müsste mal rausfinden, welches board im Acer EasyStore H430 eingebaut ist, da der hotswap fähig ist.

Zurück
Oben