Mini ITX Multimedia - Zusammenstellung ok?

Nessiw

Cadet 3rd Year
Hallo,

würde mich freuen, wenn ihr mal einen kurzen Blick auf folgende Zusammenstellung für eine Mini PC (Multimedia) werfen könntet. Ist das System so ausgewogen, oder passt irgendwo was nicht?

Gehäuse

Akasa Tesla H Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Akasa-Tesla-H-Mini-ITX-ohne-Netzteil-schwarz_952182.html

wo ist eigentlich der Unterschied zu der OEM-Version des Gehäuses, die es für genau den gleichen Preis gibt?
http://www.mindfactory.de/product_i...EM-Mini-ITX-ohne-Netzteil-schwarz_952183.html

Mainboard

Intel D34010WYB

SSD und HDD

120GB Samsung 840 Evo
und
320GB WD AV-25 WD3200BUCT ("AV-25-Serie wurde speziell für einen kühlen, leisen Betrieb konstruiert")

RAM

4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 SO-DIMM

Netzteil

Akasa externes Netzteil für NUC-Systeme - 65 Watt

OS

Microsoft Windows 8.1 32/64 Bit Deutsch FPP

WLAN
Da bin ich halt nicht sicher. Wo es ein passives Mini-Gehäuse ist, wäre es wegen der Wärmesituation besser, gar nix zu verbauen, sondern später einen Stick oder externe Karte zu nehmen?

--> Wisst ihr zufällig, wieviel Aufpreis mindfactory für den Zusammenbau nimmt? Und machen sie auch eine Vorinstallation des OS?

Danke!

Ich würde mir auch mal die fertigen Intel NUC anschauen. Da noch wesentlich kompakter.

Schackeline schrieb:

Brix und Zbox haben keinen Platz für SSD + HDD, Zbox hat einen Yvy Bridge M-Prozessor (sollte Haswell U sein), und beide Gehäuse sind nicht passiv gekühlt. Bes. Zbox soll ziemlich laut werden können.

maccaveli schrieb:
Ich würde mir auch mal die fertigen Intel NUC anschauen. Da noch wesentlich kompakter.
Gern, aber mit den o.g. Specs hab ich noch keinen gesehen. Hast du einen? dann bitte den Link! :)

@Schackeline: danke, aber so was ähnliches hab ich auch schon gefunden. Ok, Unterschied ist, dass WLAN und Bluetooth schon drin sind. Aber es ist kein passives Gehäuse, und ich wollte ja den Lüfter vermeiden..

Fertigen NUC nehmen, so wie @maccaveli sagt, wär natürlich schön einfach, aber da habe ich keinen mit meinen oben genannten Specs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben