Taro Misaki
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich möchte demnächst von meinem Kabini-HTPC auf etwas stärkeres aufrüsten.
Eingebaut werden sollen:
Mainboard:MSI A88XC AC V2
APU:AMD A10-7800
Jetzt stellt sich für mich die Frage nach den restlichen Komponenten.
Die APU soll auf 45W laufen, in einem Test habe ich folgendes gelesen:
Was wäre eine gute DC-DC-PSU und ein hocheffizientes Steckernetzteil und ließe sich die PSU in dieses Gehäuse einbauen?
https://www.caseking.de/in-win-bm639-inkl.-160w-psu-mini-tower-silber-geiw-034.html
Welchen Ram würdet ihr empfehlen?
Und als letztes bräuchte ich noch einen passenden CPU-Kühler, der am besten insgesamt nicht höher als 8cm sein sollte.
Alles andere ist schon vorhanden bzw. bedarf keiner speziellen Beratung.
MfG
Taro
Ich möchte demnächst von meinem Kabini-HTPC auf etwas stärkeres aufrüsten.
Eingebaut werden sollen:
Mainboard:MSI A88XC AC V2
APU:AMD A10-7800
Jetzt stellt sich für mich die Frage nach den restlichen Komponenten.
Die APU soll auf 45W laufen, in einem Test habe ich folgendes gelesen:
An dieser Stelle treffen sich Mainboard und APU zu einem wirklich interessanten Team. Mit ganzen 6,4 Watt für die APU und 11,7 Watt für das Gesamtsystem legt AMD zusammen mit MSI im Idle ordentlich vor. Natürlich ist die an der Steckdose gemessene Leistungsaufnahme von 19 Watt ebenfalls nicht übel, aber sie zeigt auch sehr deutlich, dass selbst ATX-Netzteile namhafter Hersteller mit 80+ Gold-Zertifizierung in diesen Leistungsregionen bereits zu glatten Versagern mutieren.
Mit einer guten DC-DC-PSU, die wir aus rechtlichen Gründen leider nicht mehr Pico-PSU nennen dürfen, und einem hocheffizienten Steckernetzteil sind es nämlich sogar unter 15 Watt. Gemessen haben wir den PC beim Nichtstun under Windows 7 Ultimate x64 und dem Aero-Desktop.
Was wäre eine gute DC-DC-PSU und ein hocheffizientes Steckernetzteil und ließe sich die PSU in dieses Gehäuse einbauen?
https://www.caseking.de/in-win-bm639-inkl.-160w-psu-mini-tower-silber-geiw-034.html
Welchen Ram würdet ihr empfehlen?
Und als letztes bräuchte ich noch einen passenden CPU-Kühler, der am besten insgesamt nicht höher als 8cm sein sollte.
Alles andere ist schon vorhanden bzw. bedarf keiner speziellen Beratung.
MfG
Taro