Mini ITX Rechner - Gaming für Unterwegs

Das deine Konfiguration raus ist, will ich nicht sagen. Kenne eigentlich nur noch Leute die auf Intel setzen. Wenn du mir evtl. noch Vor– und Nachteile nennen kannst wäre es super. Das alte Netzteil war bis vor 4 Wochen in Betrieb und ist in Zimmertemperatur gelagert.

@Deathangel008
Zu Hause der Monitor arbeitet mit G–Sync. Ein Austausch der Graka würde dann ggf. in 6 Monaten anstehen. Die verbaute würde dann meine alte GTX 660 im jetzigen Rechner beerben.
Ich habe einfach ein bisschen bei Mindfactory geschaut. Dazu habe ich ein Maximus im jetzigen PC verbaut und bin super zufrieden. Auch hier kann man günstigere Sachen Vorschlagen.
Ist ein beQuiet Gold.

Zuletzt bearbeitet:
@daydreamer2112:
dass man nur leute kennt die auf Intel setzen ist natürlich das argument überhaupt für Intel. für die von dir genannten games wäre der i5 aber tatsächlich die etwas bessere wahl, die brauchen vor allem singlethreadpower und können mit vielen kernen/threads wenig anfangen. ist halt etwas teurer.

G-Sync ist dir mehr wert als knapp 50% mehr power?

was soll das MB denn können? für ~140€ kriegt man auch schon Z-MBs.

"beQuiet Gold" ist keine adäquate antwort auf die frage "was für ein NT genau?". es bleiben nur Straight Power 11 und Dark Power Pro 10 zur auswahl, ersteres wird es wohl nicht sein wenn es schon älter ist. aus neugier: was für ein system wurde damit betrieben?

@daydreamer2112:
ja, die karte kann man nehmen. die ASRock Phantom Gaming D wäre noch etwas günstiger. wenn du wert auf einen möglichst guten und leisen kühler legst solltest du zur Sapphire Nitro+ greifen, wenn dir das nicht weiter wichtig ist kriegt man für ein paar € mehr auch schon ne ~15% schnellere 580.

WLAN und M.2 mit 3.0_x4 gibts ab 93€.

Ist ein beQuiet Gold.
Dark Power Pro 1000W 80Plus Platinum
...
also ein DPP11. das ist nach wie vor top, halt brutal überdimensioniert.

Zurück
Oben