Mini-ITX Zusammenstellung Gaming PC Absegnung

Extreme_I7

Ensign
Hallo liebe Community,
hier die Mini-ITX 2.0 Zusammenstellung.
Ich habe jetzt einige Teile ausgetauscht und mich stark an die FAQ mit dem Core 500 Mini ITX orientiert.
Es wird in 1920x1080 gespielt bei einem max. Budget von 1000€.
Es ist kein alter PC vorhanden.
Ein FHD Display ist außerhalb des Budgets in Planung, sodass ich die 1000€ nur für den PC zur Verfügung habe.
Dazu kommt noch ein Betriebssystem!
Spiele: Landwirtschaftssimulator 2017,Train Simulator 2016, The Elder Scrolls V: Skyrim, GTA V.

Hier der aktualisierte Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/93c8c3221938f4aace50aa0f542b44b8278aca2c6deae3b71ae

Bei der Grafikkarte warte ich bis entsprechende Partnermodelle vorgestellt werden.
Das Board habe ich genommen aufgrund von WLAN und BT Option.

Spielt das so besser zusammen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Defacto ist bei Mini-ITX die Referenzkarte meist sogar die beste Option, weil sie die Wärme direkt abtransportiert und nicht im Gehäuse verwirbelt.

Wenn in der FAQ keine Referenzkatte vorgeschlagen ist, dann sollte man generell so eine nicht verbauen. Viele Gehäuse lassen sich inzwischen gut belufteb

Ja sorry, ich habe aufgrund der Aussagen die jetzigen Änderungen gemacht.

Dat NT passed nicht ...
Musst eine ohne Kabelmanagment nehmen.
Ich hab in meinem Core 500 das

Siehe unten

Anders bekommst du Probleme mit der Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Grafikkarte im Referenzdesign dann aufgrund der Kompaktheit des Gehäuses besser geeignet?

Na und? Kein grund neue threads zu spamen. Benutz deines ersten und poste da deine neue config rein...

Ja mache ich nächstes mal. :cool_alt:

pray4mercy schrieb:
Dat NT passed nicht ...
Musst eine ohne Kabelmanagment nehmen.
Ich hab in meinem Core 500 das
https://www.cyberport.de/?DEEP=2B07-01Q&APID=117&wt_cc2=sea_pla_B&gclid=CKrAlbTt2c0CFY9uGwodk00FzQ
Drinne.
Anders bekommst du Probleme mit der Grafikkarte
Sicher, dass das Cooler Master mit 140 mm Tiefe wegen der abnembaren Kabel nicht passt? Das Seasonic misst ja immerhin 20 mm mehr.

...und hat auch abnehmbare Kabel, wie ich gerade sehe. Hast du tatsächlich genau das im Core 500 verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Das Seasonic ist genauso modular wie das Coolermaster. Nur daß das Seasonic 20mm tiefer ist. D.h. wenn das Seasonic passt, passt das Coolermaster besser.

Schuldigung

http://www.tomshardware.de/gold-pc-netzteil-effizienz-80plus-psu,testberichte-241545-5.html
das ist es hab mich auf der Arbeit vertan

Das Problem ist an dem Modularen das sie mehr Platz brauchen um die Kabel anzustecken.
Daher wenn es eine große Graka ist (970 wie bei mir) brauchst du eins ohne Kabelmanagment

Das ist schon klar, aber ein kurzes NT mit abnehmbaren Kabeln müsste doch trotzdem passen?

Hier sieht man, dass es mit einem 170 mm tiefen Modell zu knapp wird, aber mit einem 140er?

IMG_1829.jpg
http://www.madshrimps.be/articles/a...n-Core-500-SFF-Chassis-Review/3#axzz4DT9aHRLM

Fractal Design selbst gibt für modulare NTs immerhin eine maximale Tiefe von 160 mm an. Selbst wenn man das als etwas zu knapp kalkuliert ansieht und stattdessen von der Angabe für nicht-modulare NTs (170 mm) noch zwei Zentimeter abzieht, müsste sowas wie das Cooler Master G450M doch passen?

Ansonsten könnntest du ja vllt. mal ein Foto von deinem System posten, wo man den Abstand zw. Graka und Netzteil sieht, das wäre sehr hilfreich, auch im Hinblick auf die FAQ-Emfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue das ich heute abend daran denke und mach dann ein Bild.
Soll ich das hier hochladen oder willst du das als PN?

Ich habe den Thread jetzt, zwecks dem NT verfolgt. Gestern habe ich meine Bestellung rausgehauen. Sobald die Komponenten eingebaut sind kann ich ebenfalls ein Feedback geben. Mal schauen, ob das modulare 140mm NT passt. Ich habe ja noch die gtx 660ti. Kann aber etwas dauern, da das MB momentan nicht an Lager ist.

Fractal Design Core 500
Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Gigabyte GA-H170N-WIFI

Grüsse

Bei deinem NT kommt es dann echt auf die Grafikkarte an. Wie du in dem Bild oben schon siehst wird das je nach Grafikkarte verdammt eng.

Zurück
Oben