B
beN24
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield, Total War, Anno und Co
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es werden zwei Monitore angeschlossen. Aktuell beide in1080p/60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
900 Euro maximal
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein ITX System bauen in folgendem Gehäuse: NZXT H200. Und dazu die Wakü Kraken x52.
Grafikkarte, Netzteil und SSDs würde ich gerne weiter benutzen.
Nun habe ich mit ITX Systemen nicht so viel Erfahrung und deshalb die Frage an euch:
Welche CPU macht Sinn? Und vor allem welches Motherboard?
Welche zusätzlichen Lüfter machen hier Sinn, die gleichzeitig nach etwas aussehen, gut und leise sind?
Hat jemand Erfahrung mit dem Kraken x52?
Ich bin ehrlich, ich steh auf das Design. Auch wenn hier eine Luftkühlung logischer und preiswerter wäre würde ich das gerne trotzdem so machen, solange das Teil kein Totalausfall ist.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield, Total War, Anno und Co
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es werden zwei Monitore angeschlossen. Aktuell beide in1080p/60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: 450W Cooler Master GM Series Modular
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GTX 1070 Phoenix
- HDD / SSD: 3 unterschiedliche SSDs
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
900 Euro maximal
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein ITX System bauen in folgendem Gehäuse: NZXT H200. Und dazu die Wakü Kraken x52.
Grafikkarte, Netzteil und SSDs würde ich gerne weiter benutzen.
Nun habe ich mit ITX Systemen nicht so viel Erfahrung und deshalb die Frage an euch:
Welche CPU macht Sinn? Und vor allem welches Motherboard?
Welche zusätzlichen Lüfter machen hier Sinn, die gleichzeitig nach etwas aussehen, gut und leise sind?
Hat jemand Erfahrung mit dem Kraken x52?
Ich bin ehrlich, ich steh auf das Design. Auch wenn hier eine Luftkühlung logischer und preiswerter wäre würde ich das gerne trotzdem so machen, solange das Teil kein Totalausfall ist.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: