Mini Lag's in Online Spielen, trotz hoher FPS (Offline keine Lag's)

Kushke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Guten Tag liebe Community

Ich habe mir einen neuen Pc gebaut und habe alles Optimiert und Treiber, Bios etc alles Aktualisiert.

nun muss ich leider feststellen das ich in Online Games immernoch kleine Ruckler habe die das Spielerlebnis deutlich verschlechtern...

Bin bei Vodafone und habe 1000 Cable Max & spiele mit einer LAN Verbindung...

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen das Problem zu finden & zu beheben sagt mir einfach was ihr dafür braucht um vielleicht eine

Lösung zu finden, Danke!

Speedtest.png
 
...offline ned, und online schon?
wenn der ping stimmt, wirds ned an dir sein, das zu ändern.

weil dann ist der müll im spiel zu suchen ist das spiel offensichtlich "suboptimal optimiert", um einen echten würg-ausdruck zu verwenden.
wie so viele games auf die eine oder andere art. leider.

ned alles kannst du lösen, ned alles liegt in dem bereich, auf den du einfluß nehmen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kushke
Welche Spiele?
Könntest du die Probleme etwas besser beschreiben oder gibt es vll. ein Video dazu?
Eine Speedtest Momentaufnahme sagt wenig über die Qualität deiner Leitung aus wenn du das Problem dort vermutest.
 
Ich Spiele Rust & Escape from Tarkov

Die Probleme bestehen dadrauf das ich oben Links die FPS anzeige habe und ich meistens über 150 FPS habe und dennoch mini Lags entstehen, am meisten merke ich es wenn ich durch die Spielwelt laufe.

Ich versuche dir eine Video aufnahme zu machen.
 
Bei Rust bin ich mir nicht sicher, aber Tarkov zeigt doch diverse Probleme oben rechts mit Icons an, zeigt sich da irgendwas bei dir?
Vll. hilft dann das Video weiter, es ist doch schon sehr unterschiedlich was Leute mit mini Lags beschreiben möchten.

Für eine theoretische bis zu 1000mbit Leitung ist der Speedtest tatsächlich ziehmlich niedrig, ist das normal so oder nur zu Stoßzeiten?
 
Rust wird dann wohl am Server liegen und Tarkov daran, dass es einfach nur ein schlecht programmiertes Spiel auf einer für die Anforderungen absolut unbrauchbaren Engine läuft.
 
Ich hab eine möglichkeit gefunden euch ein Video zu zeigen muss diese nurnoch erstellen gebt mir 10min.

Stormfirebird, Vodafone halt.. ;) aber trotzdem sollten die leistungen eigentlich nicht der grund sein, die Lags verfolgen mich durch jede Runde.. Video's folgen.
 
Schraub mal die Grafik Einstellungen einen Tick runter und teste mal
 
Für den Anfang mal sämtliche eingesetzte Hardware auflisten inklusive Netzwerk.

So am Rande das Netzwerkkabel in einen eventuellen DLan/Wlan Verstärker einzustecken zählt nich als LAN
 
Ja es sind halt mini ruckler die beim Shooter Spielen schon viel ausmachen, oder meinst du jeder hat sie und es liegt einfach an den Servern?
 
Bei Online Games haben "Mini Ruckler" eigentlich selten bis nie etwas mit der FPS zu tun. Die FPS sagen nur aus wie schnell die Grafikkarte Bilder auf den Bildschirm zaubern kann, nicht mehr und nicht weniger. Ruckelt es offline nicht, spielt es daher keine Rolle ob da nu 150 FPS, 100 oder 87,23. Online entstehen solche Ruckler durch Pingspikes oder gar Paketverluste.

Kushke schrieb:
Ich habe mir einen neuen Pc gebaut und habe alles Optimiert und Treiber, Bios etc alles Aktualisiert.
Was hast du optimiert? Hast du irgendwelche Voodoo-Tools installiert, die angeblich deine Internetverbindung boosten? TCPOptimizer zum Beispiel? Oder Tools vom Mainboard-Hersteller? Solche Programme schrauben nämlich gerne mal an der sogenannten MTU, aber das ist ein zweischneidiges Schwert, weil eine falsche MTU eben zu besagten Paketverlusten führen kann. Daher bitte KEINE derartigen Tools verwenden, weil sie mehr kaputt machen können als dass sie irgendeinen Nutzen hätten - die Standardeinstellungen von Windows sind vollkommen ausreichend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Zurück
Oben