• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mini Metro - Wer spielt es?

Hendoul

Commander
Hi :)

Kürzlich habe ich das Spiel "Mini Metro" auf Steam entdeckt und spiele es seit einigen Tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=8gNBdIBfnHk

Obwohl noch im Early-Access spielt es sich ausgereift. Ich habe noch keinen Bug gefunden. Allerdings komme ich bei der Karte London nicht über 2'500 beförderte Passagiere.

Gibt es noch andere die das spielen? Was sind so eure Passagierzahlen? Und worauf sollte man achten beim Streckenbau?

Klar, man sollte wenn möglich geschlossene Strecken bauen (Kreise). Und zu lang sollten einzelne auch nicht werden.

greez
Hendoul

Cool danke, muss ich mir mal anschauen auf Steam :) Wieviel kostet es den?

7€ bei Steam, 6,5€ im HumbleStore. Danke für den Tipp Hendoul, das Spiel sieht sehr gut aus.

Wie sieht das mit der Steuerung aus, sind die "Kinderkrankheiten", die man im Video sieht behoben? Z.B. das Entfernen einer Station wenn man aus Versehen eine falsche Erwischt hat? Und kann man bestehende Linien verlängern, ohne diese zu löschen und neu zu zeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ich glaub so ein Spiel wär für ein Tablet besser geeignet :)

Die Steuerung finde ich gelungen. Man muss aber erstmal selber rausfinden, dass man Strecken nicht komplett zu löschen braucht wenn man etwas ändern möchte.

Möchte man z.B. eine Haltestelle in der Strecke entfernen, kann man draufklicken und wegziehen. Auch kann man Strecken systematisch rückbauen, dazu einfach an einem Ende anfassen und über die entsprechenden Haltestellen zurückfahren. Je nach alter des YouTube Videos war vielleicht diese Funktion noch gar nicht eingebaut, oder die Tester kennen diese Funktion nicht. Ich habe sie auch erst nach ein paar Mal spielen entdeckt.

Ich finde es ist sehr gut spielbar am PC. Natürlich würde ich mich auch über eine iPad Version freuen.

Laut der Webseite kommt eine Android Version nach der PC beta. Also wird es auch auf tablets laufen gehe ich von aus

Und, wie weit kommt ihr bei der Map "London"?

Noch nicht gespielt :D

Zurück
Oben