ne Bastellösung wäre auch folgendes: ich hab mal zwei Fotos beigelegt, wie ich das meine.
einfach ein Netzteil von solchen externen sata-usb Adaptern nehmen, da ist meist ein 4pin-Molex Stromanschluß dran, wie früher an HDDs und DVD/CD-LWs. bei Lüftern gibt es meist noch in der Verpackung einen sogenannten Stromdieb auf die kleinen 3poligen Anschlüsse für die Lüfter. mit einem entsprechenden Adapter kann man da ja auch noch 5 oder 7 Volt nehmen oder ne Lüfterregelung von Zalman dazwischen klemmen (wie auf dem ersten Foto), um den lüfter noch leiser oder halt langsamer zu machen.
ich hab mal zwei Fotos beigelegt, wie ich das meine. auf dem ersten sieht man mal "alles" soweit zusammengestöpselt mit einem Zalman "FanMate 2" zur Regelung und auf dem zweiten sieht man mal die von mir angesprochenen Stromdiebe, um auf den Lüfteranschluß zu kommen.
ich habe mal ersatzweise mit nem 80er Lüfter gebastelt, nicht daß hier jmd von nem riesigen Netzteil ausgeht ^^
bei meiner Lösung ist halt alles Standard und steckerseitig aufeinander genormt. es muß also nix gebastelt werden außer einer der beiden "nicht fachmännisch" ausgeführten Brücken und vllt noch das Loch in die Schrankwand für die Durchführung des Kabels vom Zalman FanMate 2, und der wiederum kann per zweiseitigem Klebeband oder/und einer Schraube befestigt werden.
und das sogar vorne iwo an der Schrankwand, während derlüfter iwo hinten angebracht wurde.
Die Brücken müssen bei meinem NT sein, da es nur die Masse neben 5V rausführt, aber nicht die neben 12V. man könnte natürlich auch einfach die beiden mittleren Kontakte in dem 4pin-Molex tauschen. im Netzteil eines PC gehen die ja eh auch auf denselben "Lötpunkt".