Mini-Note 2133

Ned Flanders

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11.464
Hallo zusammen,

da ich demnächst meinen Arbeitgeber inklusive Land wechseln werde und mein aktuelles Notebook meinem Arbeitgeber gehöhrt brauche ich was neues.

Geld ist wie immer knapp.

Ich habe jetzt lange gesucht und letztenendes bin ich beim HP 2133 Mini-Note in der 1.6ghz Variante mit 1gb Ram und Win XP hängen geblieben. Den Ram würde ich noch gegen ein 2gb Modul tauschen das ich hier liegen habe.

So... jetzt habe ich ziemlich viele Reviews gelesen und die sind immer alle begeistert, ja geradezu euphorisch, außer von der CPU Leistung des C7.

Nun ... ich mach mit dem Ding absolut nichts was CPU lastig wäre. Das intensivste wäre wohl ein Film der in einer Powerpoint präsentation eingebunden ist.

Kennt irgend jemand sonst gravierende Kritikpunkte an dem Gerät?

Gruss Ned

Link: http://geizhals.at/deutschland/a373825.html
 
Die Akkuleistung von 2 Stunden, gerade für ein mobiles Gerät ein absolutes No-Go.
 
Ich würde eh den 6 Zellen Akku nehmen... Damit sind es laut diverser Reviews 233min unter Volllast.

Den 3 Zellen Akku hat man dann als Reserve --> 6 Stunden gesamt
 
Dann bist Du aber weit über 300€ angelangt, da gibt's dann wieder bessere Alternativen.
 
Ich hab noch nichts bessers gesehen...

massives Alu Gehäuse, Full size Tastatur, Powered USB...

Auf die CPU Leistung pfeiff ich... Ich will mit dem Ding tippen surfen und ne DVD schauen. Wenns für Präsentationen reicht bin ich vollkommen zufrieden.

Ich bekäme halt mit dem Ding für sagen wir 350 Euro ein super verarbeitetes Netbook mit 2gb Speicher und 120gb Festplatte mit 6 Stunden Laufzeit.

Das finde ich ehrlich gesagt konkurenzlos...

oder etwa nicht?

Dazu kommt das ich eine gewisse reverse affinität zu Intel habe. Wenn ich die letzten 2133 verpasse bekomme ich nur die 2140er mit Atom, da der Via Nano ja nicht in die pötte kommt und AMD gepennt hat.
 
Zurück
Oben