Hi, ist mein erstes Mal hier, bin sonst nur Leser der Artikel, aber ich bin auf eure Hile angewiesen und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein garnichts
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Der Rechner soll möglichst klein sein, also ein Mini Tower oder so. Geräuschentwicklung ist gar nicht so entscheidend, trage fast immer ein headset
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Monitor beherrscht 144Hz und hat einen HDMI und DP Anschluss. Lg 24GL650
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca 500-600 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… so schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Zusammenbau trau ich mir selbst zu
Vielen Dank an alle im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … zu 90% CS Go... das ist die Hauptsache
- Welche Auflösung? Aktuell spiel ich auf 1333*768, würde aber auch gern auf Full HD wechseln
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … - Grafik soll auf hoch stehen, ist bei dem Spiel aber nicht sehr schwer
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … - Mindestens 150 FPS stabil wären schon gut (Vergleich habe einen Laptop mit einem i7-1065G7, der kriegt ca 120fps stabil hin. bricht aber gerne doch auf unter 100 ein)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein garnichts
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Der Rechner soll möglichst klein sein, also ein Mini Tower oder so. Geräuschentwicklung ist gar nicht so entscheidend, trage fast immer ein headset
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Monitor beherrscht 144Hz und hat einen HDMI und DP Anschluss. Lg 24GL650
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Grafikkarte: … kann vom freund eine 970GTX abkaufen
- HDD / SSD: … habe eine 2 TB SSD Sata hier rumliegen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca 500-600 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… so schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Zusammenbau trau ich mir selbst zu
Vielen Dank an alle im Voraus!