Mini PC für Fernseher gesucht

Warrender

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo,

ich möchte einen Mini-Pc per HDMI an meinen Fernseher stecken um damit in erster Linie über den Browser (Youtube, Dazn) sehen zu können. Da ich keinen Smart-TV habe, ist kann ich das nicht mit irgendeiner App lösen. Um einigermaßen zukunftssicher zu sein, wäre mir ein Mini-PC am liebsten. Stromsparend und leise soll das Ding sein. 4k ist kein Muss

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300€, eine Windowslizenz brauche ich nicht. Ubuntu würde für meine Ansprüche reichen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Sicher! Wenn das geht. ;-)

Danke!

solang kein 4k: Raspi mit kodi 38€
wenn 4k - kleiner amd mit radeon A10 oder kleinster ryzen oder intel 4560, 4od.8gb ram, + ssd gehäuse nt evtl GF730 +Kodi ~300€ matx natürlich

bei mir Intel NUC BOXNUC6CAYH erledigt alle Wohnzimmer Aufgaben mühelos. Selbst 4k jellybean test files 10 bit laufen mit reduzierte CPU Auslastung. Das Ganze geräuschlos. Gesamtkosten unter 200 Euro.

Danke für eure Antworten!
Coca_Cola schrieb:

So, dass er hinter dem Fernsehr passt und ich ihn nicht sehe und ihn vielleicht irgendwie mit Kabelbinder oder so an der Wandhalterung montieren kann. Der Nuc wäre mir von der Größe her sehr sympathisch. Wenn es eine Spur größer wird, macht es auch nichts.

Eine ander Möglichkeit wäre, den Pc im Verbau zu verstecken, so wie ich das mit den anderen Geräten gemacht habe. Ich habe das sehr primitiv über einen IR Extender gelöst.
Den Pc würde ich übrigens über eine Mini Handheld Tastatur ansteuern. Ob die Verbindung steht, wenn der PC im Kasten verschwindet weiß ich nicht...

Wenn du was mit Kodi nimmst - kannste handy, tablet oder toaster benutzen - gibt fpr alles ne App
Ergänzung ()

Was spricht gegen den Raspi? kleiner als nuc, günstiger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Amazon Fire TV!!! Als USB Stick mit FB, 30 Euro, per Sideload Kodi fähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dango.
Nimm doch ne Android TV Box ;) Kosten auch net viel und kannst Tasta und Maus benutzen etc
Kodi is auch bei.
Hat mich 30€ glaub gekostet und bin soweit happy ^^

Danke nochmals für die vielen Antworten!
Ich kenn Kodi zuwenig. Habe ich hier einen Browser?

Zurück
Oben