Mini-PC für Präsentationsmonitore

Bellringer

Lieutenant
Tag zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem kleinen Mini-PC (ungefähr so wie Mac Mini) welche wir in unserem Büro für Präsentationsmonitore hernehmen können.

Der kleine PC muss eigentlich nichts weiter können als Firefox aufrufen und zwei Tabs anzeigen können ;)

Auf dem PC sollte Wind. XP laufen können.

Preislich wollte ich eigentlich nicht über 225 EUR kommen - ist das möglich?

Habt ihr eine Idee?

Super wäre es wenn der PC auch nicht so hitzeempfindlich wäre da das Gerät in eine Hohlraum-Wand gelegt wird in der keine wirklich gute Luftzirkulation herrscht.

Grüße

Atom reicht dicke aus.
Der PC muss wirklich rein gar nichts können.

Wie gesagt nur Firefox sollte drauf laufen können und mind. 1 Monitoranschluss + 2x USB
Festplatte reicht auch mit 40GB mehr als dicke aus :)

EDIT:
Ja, die eee box habe ich mir auch schon angeschaut.
Wäre auch auf jeden Fall interessant nur wenn ich halt sehe: 2GB RAM, 160GB Festplatte - das ist alles viel zu viel des guten und frage mich deshalb ob es nicht noch was einfacheres, günstigeres gibt

Vielleicht selbst zusammenbauen?
Atomboard + ram und alte festplatte ~100€

Das wollen wir ungerne machen da wir damit so wenig Aufwand wie möglich haben wollen.
Dazu brauchen wir 6 von den Dingern ;-)

An ein ThinClient habe ich auch schon gedacht.
Weiß nur nicht ob das bei uns intern möglich ist. Braucht man dazu nicht ein passendes "Gegenstück" ein Terminaldingens? Kenne mich da nicht besonders aus.

EDIT:
Gerade nochmal abgeklärt:
Terminalserver hätten wir parat. Damit sollte die Grundlage schon gegeben sein um ThinClients einsetzen zu können, oder?

Kennt sich jemand von euch aus mit ThinClients?
Was kosten die Dinger mitlerweile? Habe mal 2006 so ein ThinClient von Wyse ausprobiert kurze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
..schau hier einmal, kleiner gehts nicht. Habe die schon einmal live gesehen. Für das was Du machen willst reichen die Modelle aus.

http://www.chippc.com/

Gruß m@c hero

Zurück
Oben