Mini PC für Youtube / Streaming etc etc

Berilia

Cadet 3rd Year
Bin gerade auf der Suche nach einen kleinen Computer für das Wohnzimmer welcher hauptsächlich zum streamen von Amazon Prime, Youtube un zum Surfen genutzt werden soll.

Meine Anforderungen:

• Leise sollte er sein
  • Funk Tastatur und Maus abschließbar
  • Full HD
  • W-Lan
  • VGA

Wichtig ist noch das der Plasma Fernsehr schon ein wenig älter ist und daher nur jeweils einen VGA und HDMI Ausgang hat wobei der HDMI schon belegt ist und ich es daher bevorzugen würde den Bildschirm mit dem PC per VGA zu verbinden

Der Plasmá Bildschirm hat auch leider keinen USB Ausgang.

Grüße

Berilia

Full HD kann über VGA wird problematisch sein, zumindest hatte ich da oft Probleme, das Bild wurde sehr schwammig. Wirklich fundiert kann ich dazu aber nichts sagen.

BOBderBAGGER schrieb:
was darf es denn Kosten ?

Naja ich will keine Unmengen dafür ausgeben und er kann auch gerne gebraucht sein daher würde ich bis zu 80 € ausgeben.

eater schrieb:
außerdem kann es probleme mit hdcp geben - bluray verlangt es zB

Steros schrieb:
Full HD kann über VGA wird problematisch sein, zumindest hatte ich da oft Probleme, das Bild wurde sehr schwammig. Wirklich fundiert kann ich dazu aber nichts sagen.

jdcr schrieb:
FullHD über VGA sieht nicht schön aus. Ich würde dir so etwas empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B00DIER012/
Funktioniert bei mir problemlos, ist nicht teuer und braucht nicht einmal einen extra Stromanschluss.

Ok hole mir dann so ein Teil, dann steht ja HDMI auch nichts im Wege.

Grüße

Berilia

PS: Braucht kein Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet: (1)
Bei 80€ fällt mir leider nicht viel ein
Prime (Silverlight) ist nicht ohne, weshalb man da PC mäßig nicht unbedingt jede gurke benutzen kann.

Wenn Prime dabei ist, dann schaue Dir die Amazon Box an. Sie kommt auch bald nach DE. Für 80€ gibts nichts. Eben wegen Silverlight. Dazu brauchst Du einen Win Rechner. Die ganzen Streamingboxen versagen da.

BlubbsDE schrieb:
Wenn Prime dabei ist, dann schaue Dir die Amazon Box an. Sie kommt auch bald nach DE. Für 80€ gibts nichts. Eben wegen Silverlight. Dazu brauchst Du einen Win Rechner. Die ganzen Streamingboxen versagen da.

Hab mir schon gedacht das ich mit 80 € sehr knapp liegen würde aber mehr ist es mir einfach nicht Wert. Gibt es da nichts gebrauchtes auf dem Markt?

Gibt es nicht einen Kindle Fire HD der ersten Generation welcher HDMI hat? Das sollte doch vielleicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum mein Hinweis auf die kommende Amazonbox. Sie wird nicht viel mehr, als die 80€ kosten.

Zurück
Oben