Mini PC Fürs Schlafzimmer

kevinkuensken

Ensign
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem mini PC fürs Schlafzimmer er über HDMI an meinem Samsung TV laufen soll.Desweiteren möchte ich ihn als Mediacenter verwenden.(Kodi ect)Sky go über Browser .Steuern werde ich das ganze über mein Smartphone übers Wlan oder über Wlan Maus und Tastatur.Ich möchte bis 300 Euro ausgeben.6 GB Corsair DDR3 hätte ich noch hier wenn dieser rein passt.Am besten so klein wie möglich da er auf dem Kleiderschrank stehen soll,aber Leistung ist wichtiger wenns dadurch etwas grösser wird.Hatte bisher nur Big Tower Desktop PCs und hoffe Ihr könnt mir helfen

Sollte Intel Prozessor haben
Wlan 5ghz AC
SSD(kann zur not selbst eingebaut werden wenn eine 2,5 Zoll SSD reinpasst
Restlichen Festplatten für Musik und Filme möchte ich über USB anschliessen

Klingt eigentlich nach einem NUC:
INTEL NUC BOXNUC5CPYH Celeron N3050
Mit RAM und SSD bist du dann bei 250€ +/- und hast alle deine Ansprüche erfüllt.
Sorgen macht mir nur dieses Sky Go über den Browser. Kp ob das Hardwarebeschleunigt werden kann oder wie viel Performance das frisst. Ist extrem stark vom Browser und der Applikation abhängig.
Vllt kann hier jemand eine Aussage dazu machen, damit man weiss, ob hier ein Celeron reicht oder min. ein Pentium/i3 rein sollte. Dann wird aber das Budget extrem knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe es aber richtig das ich die Dinger ganz normal wie nen normalen PC bedienen kann und ganz normal Windows drauf machen kann Z.b 5Ghz Wlan Stick dran machen Windows ueber USB Stick installieren.Sry für die Fragen hatte bisher nur Big Tower
Glaub Quad Core sollte es schon sein wenns noch in den Preisrahmen liegt.Also Sky Go sollte schon laufen überm Browser

kevinkuensken schrieb:
Glaub Quad Core sollte es schon sein wenns noch in den Preisrahmen liegt.Also Sky Go sollte schon laufen überm Browser
Wofür brauchst du denn 4 Cores? Ist mir auch den bisherigen Anforderungen nicht ersichtlich. Vidoes decoden macht die GPU. Ansonsten sind 2 Cores ausreichen.;)

Und ja, ist ein ganz normaler PC (mit Notebook-Hardware).

Naja ab und an will ich schon im Internet auch Surfen vom Bett aus.Dachte eher wegen Sky go der durch den Browser gestartet werden soll

edit: Die ZBOX Nano sieht erstmal nicht schlecht aus.Was meint ihr zu dem Quad core Celeron Prozessor?Sind die i3 oder i5 Dual Core schneller?

Zuletzt bearbeitet:
i3 und i5 sind am schnellsten von den Genannten, wobei ein i3 locker ausreichen würde. i5 wäre etwas overkill und auch relativ teuer. Ich selber besitze den i3 der dritten Generation (1,5 Jahre alt). Bin mit dem relativ zufrieden. Ich hatte mich damals für den i3 entschieden, da es mit dem Celeron Probleme mit der Skygo wiedergabe gab (Angeblich war der Prozessor zu langsam für Silverlight). Ich weiß nicht wie das mit den aktuellen celerons ist.

Aber skygo könnte mit den Celeron Modellen kanpp werden.
Dann eventuell den i3 oder der hier ist ach ein Stück schneller:

http://www.amazon.de/gp/product/B01...ativeASIN=B0101OP6D0&linkCode=as2&tag=tade-21 hier nochmal etwas detaillierter :
http://www.intel.com/content/www/us/en/nuc/nuc-kit-nuc5ppyh.html

hier sind sind die verschiedenen Modelle relativ ausführlich getestet. Einfach mal die Seite durchschauen:
http://www.technikaffe.de/startseite&start=14

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. der 3700 ist bei Media-Anwendungen nur marginal schneller als der 3150.
2. verliert der NUC ca. 30% Leisung durch Single Channel RAM.
3. Muss der TE den RAM extra kaufen, SO-DIMM.

AC Adapter gibts für 15€ als USB Stick.

Naja am Smartphone gibts ne app da kannste das Smartphone als airmuse nutzen das geht eigentlich.
Der Intel® NUC Kit NUC5PPYH Mini PC hat doch auch nur einen DDR Steckplatz somit fallt dort ja auch Dual Channel weg

Zuletzt bearbeitet:
@ferris:

der dann auch Dual Channel hat

Das ist ja toll, trotzdem müsste der TE auch hier den RAM extra nochmal kaufen!!

...und nur mal am Rande, in meiner Zusammenstellung ist eine SSD mit 250GB schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ja, deine Zusammenstellung ist preistechnisch die Beste.

Am Ende muss der TE halt entscheiden was für ihn die bessere Option ist.

kann man den NUC BOXNUC5PPYH eigentlich auch leicht übertakten bei Bedarf?
Jemand schonmal Probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben