Mini Pc gesucht, leise, stromsparend, günstig immer an zum Streamen auf Twitsch, Youtube usw.

Bullermann

Ensign
Hallo, so sieht es aus, möchte mich erstmal informieren. Vorschläge für einen Mini Pc gesucht, er sollte leise, stromsparend, günstig sein. Nebenbei würde er dann immer laufen rund um die Uhr. Der Zweck wäre streamen auf Twitsch, Youtube usw. Es gibt ja verschiedene, N100, N150 und andere nur ich habe kein Vergleich da ich so ein ding noch nicht hatte. Win 11 sollte flüssig laufen genau wie OBS und nebenbei auch surfen im Internet möglich sein, flüssig. Bedienung mit Maus und Tastatur möglich aber die meiste Zeit per Remote, so meine jetzigen Vorstellungen. Win 11 muss laufen und OS brauche ich nicht dazu. Lan und Wlan wichtig, Bluetooth auch gerne. Hoffe hab nichts vergessen. Achso ein gewisser Treiber support sollte vorhanden sein.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
leise, stromsparend, immer an
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
im allgemeinen per remote ansonsten 1Monitor HDMI oder Displayport, voll HD Auflösung
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kein plan, wenig
Wann möchtest du den PC kaufen?
erstmal schauen was es so gibt, Kosten Nutzen muss schon stimmen.
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Wie Mini muss er den sein? Limits?
Zwecks Lautstärke ist immer so ne Sache, zumindest unter Last sind einige Minis laut und nervig.

Ich habe keinerlei Plan von den Minis. Nee Laut geht gar nicht.

Pitt_G. schrieb:
Keine Ahnung ob mir das hilft.
Giggity schrieb:
Aus einem anderem Thread:
Ja gut und schön aber bringt das Teil die Leistung, ich kann es nicht einschätzen. Kaufen testen und zurück wollte ich auch nicht.

Witzig, frag mich wie das hier landet?

Ohne Budget wird es schwierig etwas vernünftiges rauszusuchen.

Der von mir vorgeschlagene PC ist für YT, Twitch schauen, und Remote Desktop zum Minimalpreis.

Beim Streamen kommt es drauf an was du Streamen möchtest.

Einfach nur Desktop das schafft jede kleine GPU bzw. halbwegs aktuelle APU.

Zurück
Oben