Mini PC Kaufberatung bis 250€

EvilSadness

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen :)

Wie schon im Titel zu sehen suche ich einen Mini PC bis ca 250€. Der PC wird hauptsächlich zum Filme und Serien auf einem 29" WQHD Monitor schauen genutzt. Ab und zu evtl für Rocket League, wobei mir dort die Grafikeinstellungen egal sind hauptsache es läuft flüssig. Ist hierfür der AMD A10-7850k geeignet?
Auch wichtig ist es mir, dass der PC zumindest im Leerlauf und bei Filme leise ist, am besten nicht hörbar. ;)

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis :P ich glaub das könnte auch etwas teurer als 250€ werden, nicht? ;)

Für 250€ neu kannst du ziemlich genau eine kleine (im Sinne von kleiner aber ausreichender Leistung nicht Größe) Office Kiste bauen, da ist aber nix mit "kleine Abmessungen" nix mit "kann Rocket League" spielen, sondern nur Office+Internet mit Intel Celeron, RAM, eine SSD, fertig.

Sobald es ein kleiner PC sein muss steigt der Preis stark an, sobale es klein und leicht gamingtauglich sein soll, steigt der Preis nochmal (stark) an.
A10-7850k hat 95W TDP: Das geht in kein kleines Gehäuse: viel zu heiß. Oberes Ende wäre da 65W gesamt und dann schon mit Lüfter. Derzeit also A10-7860k.

ich kann skyrim auf meinem wohnzimmer rechne mit einem a4-7300 in 720p mit mittleren settings flüssig spielen. rocket league kenne ich nun nicht, aber die apu von a4 auf a10 macht nen ordentlichen sprung.

Die Rechenleistung steigt von deinem A4 von 132 GFLOPs auf 775 GFLOPS beim A10-7860k. Hast Recht, überhaupt keine große Steigerung, merkt man gar nicht.

Danke für die Antwort. kannst du dann den A10-7860k hierfür empfehlen? Zur Not könnte ich den PC auch am Tisch verbauen. Also an der Hitze soll es nicht scheitern. ;)

Zurück
Oben