Mini PC mit Wandhalterung gesucht. A la Fujitsu Esprimo G558

KAL

Lt. Commander
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Besonders leise.
Zuverlässiges Arbeitsgerät.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Display über HDMI. 55" LCD 4K.
Grafikausgabe mit FullHD 60Hz reicht aber

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Möglichst wenig um einen PC für Präsentationen und Webmeetings (Teams, Webex) zu haben.
Allerdings keine gebrauchten Geräte.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

14 Tage

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich glaube MiniPCs kommen immer fertig.

Der PC soll an die Wand geschraubt werden, hinter den TV - oder an die Wandhalterung des TVs, das geht auch.
Er muss also möglichst flach sein.

Danke

KAL schrieb:
Allerdings keine gebrauchten Geräte.
schlechte idee/vorgabe, wenn du wenig ausgeben willst. und es fehlt eine zahl.
wenig geld und neu bedeutet ziemlichen schrott.

empfehlung: refurbished lenovo "tiny", das sind 1L pc´s.
die lassen sich auf VESA halterungen montieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Was denn für ne Info ? Ich habe geschrieben, was der PC machen soll und das er neu sein soll.
Die Frage wäre jetzt, was muss an Rechenpower drin sein, damit man damit ordentlich
Webkonferenz und Powerpoint machen kann.
Die Tiny PCs haben ja meist u CPUs drin, also fürs Notebook.
Da kenn ich mich nicht aus und deshalb hab ich gefragt.
Deinen Vorschlag würde ich keinesfalls nehmen, denn eine 90W CPU in einem solch kleinen
Gehäuse kann lautstärkemäßig nur schiefgehen.

Schon einmal vielen Dank für den Input.
Natürlich würde ich mit dem Budget etwas hoch gehen, wenn es tatsächlich Sinn vom Preis/Leistungsverhältnis macht.

Aber selbst bauen scheint in diesem Segment keinen signifikanten Vorteil zu bringen.

Ich habe mir über Amazon jetzt mal drei Würfel bestellt und teste, wie laut die im Schnitt bei mittlerer Last sind.

Es ist ein Lenovo tiny PC mit i3 geworden.

Zurück
Oben