• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mini PC mit Win11 Office

Hans Meier620

Lieutenant
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • NEIN

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Excel, Browser, Emails

Es wird nie mit mehreren Tabs gearbeitet. Nur mal paar Fenstern.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x wqhd mit 60hz, muss noch angeschafft werden.

Einfache Lautsprecher eher im MiniPC oder im Monitor?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig, allerdings muss es nicht das beste Angebot sein.
Unter 700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP, Lieferbar innerhalb von 10 Tagen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig.

Hey,
Ich suche nen MiniPC für einfachste Officearbeiten aber volle Unterstützung von WIN 11-> Nutzung bis ca 2028
Ob NEU, BuissnessRückläufer ist vollkommen egal.
Hab mal die NUC, thinkcentre etc. durchgeguckt und gemerkt keine Ahnung zu haben. Vor allen kann ich die Generationen und den WIn11 Support nicht einordnen.

Darum gerne einfach nen Link was ich kaufen soll und fertig.
( Das habt ihr in den anderen Threads zu MiniPCs auch super gemacht - die habe ich mir natürlich angeschaut-)

Wie gesagt, es muss nicht sonderlich schnell sein, nur WIN 11 Support.
Kein WLAN o BT nötig.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nutzung bis ca 2028
es muss nicht sonderlich schnell sein

ich würde hier vielleicht aber trotzdem etwas mit ein wenig mehr Power und Erweiterbarkeit nehmen, man weiß nie wie sich die Software, das OS und auch die Anforderungen innerhalb von 6 Jahren ändern.

Deswegen würde ich von Atom / Celeron Abstand nehmen. Vielleicht eher etwas in dem Kaliber - wir sind da immer noch weit unterhalb des maximalen Budgets. Eventuell sogar den größeren der beiden Versionen, die hier verfügbar sind.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Bei mir ist es letztes Jahr ein gebrauchter Fujitsu G558 geworden mit i5 9400T für um die 200 Euro. Ist im Prinzip auch keine schlechter PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Hans Meier620
Das Mittelding wäre IMHO aktuell eine gute Wahl. Der erste ist von der CPU schon "zu alt". Für mehr Leistung ist das 2.Gerät angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben