rumsuchender
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich denke daran mein altes Notebook (nicht W11 fähig) zu ersetzen. Es ist ein Dell Latitude E5540, welches wegen seines defekten Akkus nur noch am Netzkabel genutzt wird.
Technische Daten: Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz 2.50 GHz, 4GB RAM.
Denke an ein NUC-System, welches man bei Bedarf mit dem Bildschirm, Maus und Tastatur kurzerhand an einen Platz stellen kann. Von der Leistung und dem Budget her: Günstig, da keine großen Leistungen gefragt sind. Ausnahme: Wenn wieder eine Serie zu verschwinden droht möchte ich das gerne mit Audials wegspeichern - denke das ist aber eher eine Frage der Grafikkarte und/oder RAM? RAM würde ich 16GB oder mehr wählen, da das parallel genutzte MS Surface Pro 7 mit seinen 8 GB Chrome mit vielen offenen Tabs immer wieder mal abstürzt...
Dürfte auch gern ein Auslaufmodell sein oder refurbed, klein aber bei Bedarf begrenzt aufrüstbar . Anschlüsse für zwei externe Bildschirme, falls das schwierig ist geht´s auch über Adapter/Dockingstation.
Braucht ihr noch weitere Info´s?
Bin schon gespannt auf eure Ratschläge.
Viele Grüße,
Martin.
ich denke daran mein altes Notebook (nicht W11 fähig) zu ersetzen. Es ist ein Dell Latitude E5540, welches wegen seines defekten Akkus nur noch am Netzkabel genutzt wird.
Technische Daten: Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz 2.50 GHz, 4GB RAM.
Denke an ein NUC-System, welches man bei Bedarf mit dem Bildschirm, Maus und Tastatur kurzerhand an einen Platz stellen kann. Von der Leistung und dem Budget her: Günstig, da keine großen Leistungen gefragt sind. Ausnahme: Wenn wieder eine Serie zu verschwinden droht möchte ich das gerne mit Audials wegspeichern - denke das ist aber eher eine Frage der Grafikkarte und/oder RAM? RAM würde ich 16GB oder mehr wählen, da das parallel genutzte MS Surface Pro 7 mit seinen 8 GB Chrome mit vielen offenen Tabs immer wieder mal abstürzt...
Dürfte auch gern ein Auslaufmodell sein oder refurbed, klein aber bei Bedarf begrenzt aufrüstbar . Anschlüsse für zwei externe Bildschirme, falls das schwierig ist geht´s auch über Adapter/Dockingstation.
Braucht ihr noch weitere Info´s?
Bin schon gespannt auf eure Ratschläge.
Viele Grüße,
Martin.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Audials
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- So leise wie möglich, so laut wie nötig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 aktuell, auch 3 denkbar.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- denke nicht.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250 bis 750 - kommt darauf an, wie sehr der höhere Betrag Leistung/Nutzen auslöst.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- im nächsten halben Jahr.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schon zwei-drei PC´s zusammengestöpselt.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.