[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der mini PC soll nur Remote-Verbindungen durchführen und möglichst so günstig wie möglich sein.
Ich dachte hier an einen Fertig-PC, wenn jedoch jemand einen besseren Vorschlag hat, baue ich den gerne auch selbst zusammen.
Er sollte auch so stromsparend wie möglich sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leise (passive) und so klein wie möglich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
es wird nur ein 24 Zoll Monitor angeschlossen, der noch gekauft wird
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ist nichts vorhanden, wird also alles gekauft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst nicht mehr als 130 € ohne Monitor, wenn mehr dann nur, wenn es unbedingt sein muss.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gar nicht, es soll out of the box laufen, bis zum bitteren ende
5. Wann soll gekauft werden?
möglichst sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
entweder fertig PC oder selbst zusammenbauen
Es handelt sich um Remote-Verbindungen zu Vmware, Hyper-V, Proxmox usw. und liegen alle im radius von 1 -3 Meter also rein privat.
Ich dachte als erstes an einen Raspberry Pi, jedoch mit 1 GB habe ich Angst, dass die Leistung nicht reicht und dachte an so etwas:
https://www.amazon.de/ACEPC-Lüfterl...30731&s=gateway&sprefix=mini+p,aps,159&sr=8-5
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der mini PC soll nur Remote-Verbindungen durchführen und möglichst so günstig wie möglich sein.
Ich dachte hier an einen Fertig-PC, wenn jedoch jemand einen besseren Vorschlag hat, baue ich den gerne auch selbst zusammen.
Er sollte auch so stromsparend wie möglich sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leise (passive) und so klein wie möglich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
es wird nur ein 24 Zoll Monitor angeschlossen, der noch gekauft wird
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ist nichts vorhanden, wird also alles gekauft
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst nicht mehr als 130 € ohne Monitor, wenn mehr dann nur, wenn es unbedingt sein muss.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gar nicht, es soll out of the box laufen, bis zum bitteren ende
5. Wann soll gekauft werden?
möglichst sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
entweder fertig PC oder selbst zusammenbauen
Es handelt sich um Remote-Verbindungen zu Vmware, Hyper-V, Proxmox usw. und liegen alle im radius von 1 -3 Meter also rein privat.
Ich dachte als erstes an einen Raspberry Pi, jedoch mit 1 GB habe ich Angst, dass die Leistung nicht reicht und dachte an so etwas:
https://www.amazon.de/ACEPC-Lüfterl...30731&s=gateway&sprefix=mini+p,aps,159&sr=8-5
Vielen Dank für Eure Hilfe.