Mini PC oder Laptop für Youtube/Streams/Browsergames und vllt ein wenig Schreibkram

knilch247

Ensign
Hallo zusammen,

Ergänzung ()

Eine Zusatzinfo:
Alternativ wäre auch ein Laptop als Option ok. (In dieses Fall auch ein refurbish Gerät bis 500 Euro.)

Was für eine CPU (möglichst Intel) benötige ich? Ich denke eine 14700 wäree leicht übertrieben. ;)

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
Nur Youtube/Streams/Browsergames und vllt ein wenig Schreibkram
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Egal
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
Egal
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Neugerät!

Klein, Tastatur/ Maus Kabellos, Wlan
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ASUS TUF Gaming VG27A (2560x1440)
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro ohne Windows Lizenz. (eine habe ich noch)
Wann möchtest du den PC kaufen?
Zeitnah
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Gut-sehr gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Warum Intel? AMD hat vor allem im AM4 Bereich die attraktiveren CPU's in Hinsicht auf Kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Sowas wie Zotac zbox ci337 sollte reichen, ist klein und luefterlos. Dazu noch RAM, SSD, Schirm, Tastatur, und Maus. Wenn mehr CPU gewuenscht ist, kannst Du auch mehr Geld ausgeben, z.B. Zotac zbox ci629, ebenfalls luefterlos, aber ein bisschen groesser. Allgemein: passiv gekuehlte Mini-PC-Barebones; leider haben die Mini-PCs mit AMD-Prozessoren alle einen Luefter.

knilch247 schrieb:
@mae Monitor ist vorhanden. ASUS TUF Gaming VG27A (2560x1440) Würde deine Empfehlung für den reichen ?

Sollte auf jeden Fall reichen, ich habe einen aelteren Mini-PC als die genannten an einem 4K-Schirm haengen. Und sogar die Prozessorgrafik meines Core-i5 6600K reicht fuer 2560x1600 (aber beim Spielen hat's mir dann nicht gereicht, das sollte bei Deinen geringen Anforderungen aber kein Problem sein). Die genannten Laptops sollten das auch alle koennen.

Du kannst sicherheitshalber noch die jeweiligen Spezifikationen nachschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
Die 165 Hz werden die evtl nicht bringen in allen Auflösungen das könnte das einzige sein wo der Monitor halt nicht voll ausgenutzt wird - aber das brauchste auch eigentlich eh nicht
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: mae und knilch247
Habe mich jetzt doch für einen Laptop entschieden.
Dell Latitude 5411 | i5-10400H | 14" | 16 GB | 256 GB SSD | FHD | Tastaturbeleuchtung | Win 11 Pro | DE
Für 360.00 Euro bei Refurbed. Ich denke mit einem MiniPC komme ich auch nicht günstiger weg.

Zurück
Oben