Mini-PC - Überblick verloren

TNM

Captain
Hi Leute

Ok, da ein Rechner 500km von mir entfernt abgeraucht ist und ich da nicht hinkomme in nächster Zeit benötige ich am besten einen Mini-PC den ich direkt dahin versenden oder erst bei mir vervollständigen und dann dahinschicken kann.

Da es schnell gehen soll hab ich ehrlich gesagt auch nicht viel Zeit mich einzulesen, also hoffe ich auf klare Empfehlungen. Das muss er können:

- es muss einfach per Post zu verschicken sein, also kein großer Kasten
- FullHD alles bis auf Spiele wenn gleichzeitig noch 1-2 Dinge im Hintergrund laufen (Skype, Teamviewer usw.)
- Leise...und damit mein ich am besten Lüfterlos, außer da ist was großes verbaut das langam dreht.
- 4GB Ram
- SSD (128 aufwärts, oder austauschbar)
- 1Gb/Lan, mind. 2 USB (am besten 3.0) aber lieber 3-4
- am liebsten DP für Monitor
- sollte für die kommenden 3 Jahre gerüstet sein, also Win9 wird drauf laufen müssen sowie eventuell neue Officeversionen usw., also nicht zu knapp bemessen mit der Leistung.

Das wars denke ich. Nehme an NUCs oder ZBoxen oder sowas wirds sein. Lieber wäre mir ich müsste nicht selbst rumschrauben (weils dann erst zu mir muss statt direkt hin), aber wenns sein muss geht das auch.

Preis...naja, im Rahmen halt für sowas (also keine 1000€+).

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204be3ad8ae6ffc922538d6470f2ccbca535ab8fd7ba

Das Gehäuse ist minimal größer als ein Schuhkarton. Ist mittlerweile 3x von mir verbaut worden, 2x als Gamingrechner, und die Lautstärke ist auch super leise wenn man den Frontlüfter nicht an den Molex dran hängt sondern an den Case-Lüfteranschluss vom Mainboard. Der CPU Kühler ist für die größe eine Wucht im Idle quasi nicht hörbar. Das Netzteil ist auch super leise.
Ich verschicke diese Computer im gleichen Styroporgedämpfton Karton in dem sie auch geliefert werden.

Ich hab den aus dem Warenkorb quasi heute noch geschraubt^^, wenn du willst stell ich ein paar Fotos online.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben