Mini Pc

Alfey

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche einen leisen PC, den ich an mein LCD Tv anschliessen kann ( DVI ausgang ). Er soll nur für mp3 und inet sein brauch also net viel Power. Das wichtigste ist , dass er leise ist und DVI ausgang hat. Im Fitness Center sehe ich immer so kleine ganz schmale mini pcs. Die sind sicherlich schön leise und wären meiner Meinung nach für meine Zwecke Optimal. Sonst hätte ich gedacht , dass ein Notebook schön leise ist, aber wenn ich mir das Notebook von meinem Kumpel so anhöre is das fast lauter als mein PC. Ich würde eigentlich gerne wissen ob ihr etwas über solche mini pcs wisst, wäre super wenn jemand da nen paar infos hätte kann irgendwie nix finden.

Mfg

PS : Die dinger sind kleiner als Barebones !

also wie du sicher günstiger weg kommst ist ein apple mac mini http://geizhals.at/deutschland/?fs=mini+mac&in=
meine schwester hat so ein teil - nahezu unhörbar - dazu wirklich nicht viel größer als mein dvd laufwerk. und für die sachen die du amchen willst gut ausgestattet. und der dvi ausgang ist auch dabei!

Von AOpen gibt es auch einen MacMini Clone. D.h. sieht genauso aus, steckt aber Intel drin.
Ich betreibe das Teil mit einem P-M 760 und 1GB Ram. Der einzige Nachteil ist die lahme Intel Onboard Graphik. Hat aber einen DVI Ausgang.
Inzwischen gibt es auch ein Update für den Yonah.

http://minipc.aopen.com/Global/spec.htm

MfG

Arnd

ich würde sagen ein apple hat ein besseres p/l
und mac osX is ja auch noch dabei schon ab 450 euro. mac os X ist wirklich viel schöner als windows;) wenns ein wohnzimmer pc sein soll sieht das ding auch noch schönber aus. und mit boot camp würde auch windows laufen aber wer braucht das?
(ok ich sollte geld von apple bekommen, aber das ding ist echt spitze)

mac mini scheidet leider aus weil ich ein windows programm für arbeit darauf benutzen muss :(

sehr interessant die ichbinleise.de Rechner leider etwas teuer 750€ für 800mhz. Wäre interessant zu wissen wie das mit PCI Steckplatz aussieht und die Grafikonboard sollte mehr als 32mb haben. Hätte eigentlich gedacht, dass ich mit ~500€ hinkomme aber naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben