Sensei07
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe dauerhaft microruckler. Ich kann mir nicht erklären wieso und woher. Es ist immer ein kleines Stocken. Es nervt, weil nichts flüssig ist. Es ist nur beim zocken der Fall.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bin mit meinem Latein am Ende. Überlege die Karte zurück zu geben. Mit meiner RTX 3060TI hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU) AMD 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 4x8 GB 3200
- Mainboard: Gigabyte Gaming V2
- Netzteil: EVGA 750W Gold
- Gehäuse: BeQuiet
- Grafikkarte: MSI Gaming Z 6800XT
- HDD / SSD: Western Digital SSD 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe dauerhaft microruckler. Ich kann mir nicht erklären wieso und woher. Es ist immer ein kleines Stocken. Es nervt, weil nichts flüssig ist. Es ist nur beim zocken der Fall.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Netzteil getauscht
- RAM in verschiedenen Variationen versucht mit und ohne XMP.
- Energiesparplan auf Höchstleistung gestellt
- Windows Einstellungen in verschiedenen Variationen geändert und den Game Modus mal an und aus gestellt.
- Jegliche Geräte abgesteckt und Board etc separat außerhalb des Gehäuses betrieben.
- FPS Caps
Bin mit meinem Latein am Ende. Überlege die Karte zurück zu geben. Mit meiner RTX 3060TI hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.