Mini Ruckler trotz g-sync

Roshmosh

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mini Ruckler in WoW. Angefangen hat es als ich mein neuen Monitor (Acer Predator XB271HUAbmiprz) auf 144hz umgestellt habe. Vorher lief es mit 60hz und da konnte ich keine Probleme feststellen.

Natürlich habe ich nachdem ich die Ruckler festgestellt habe versucht g sync an und aus zuschalten und die verschieden Bildwiederholraten ausprobiert aber leider ruckelt es unabhängig von meinen Einstellungen.

Ich habe eben mal den UFO Test auf Blur busters ausprobiert und da scheint der Monitor keine Konstante Framerate zu haben die schwankt zwischen 139 und 144.

Paar Infos zu meinem PC:

CPU: 5820k @ 4.3GHz
GPU: Palit Gamerock GTX 1080
SSD: Samsung 850 Evo

Wenn mir jmd helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Rosh

Zuletzt bearbeitet:
Also am Monitor wird das wohl ehr nicht liegen behaupte ich mal. G-Sync hilft ja auch nur gegen Tearing, nicht gegen Mikroruckler. Mal den neusten Grafikkartentreiber installiert?

Hi hast du auch andere Games getestet wie Diablo3 ?

Bei wow und d3 würde ich auch fast sagen es liegt am Ping/Internet Geschwindigkeit

den die 1080 is ja mal mega über powert für wow und d3 im fps bereich müstet du doch an die 200 ran kommen wenn nicht sogar drüber oder?

Hey am RAM sollte es nicht liegen^^ habe 32GB drin. Ich habe eben mal Witcher 3 ausprobiert und da kommen die Ruckler auch vor aber nicht so häufig, eher alle 30 sec.

@jonjoe ich komme nur auf 60-90 fps mit max Settings, die Grafikkarte wird nur zu 45% genutzt und auch nur auf 1300 MHz getaktet.

Ich habe jetzt auch mal das Kabel getauscht und die Ruckler treten jetzt zwar seltener auf aber sind noch vorhanden :(.

Zurück
Oben