Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche einen mini Server mit min. 8gb RAM, 4 Kerne Prozessor und einer SSD mit min. 200gb Platz. Auf dem Server sollte man Ubuntu 22.04 installieren können. Ich möchte darauf gerne einen Minecraft und Scpsl Server laufen lassen. Wenig Stromverbrauch wäre dazu auch Optimal. Budget: max. 250€. Es wäre gut wenn ich von meinen PC aus auf den Server zugreifen kann.
Nimm einen gebrauchten Business PC im USDT Format von Dell, HP, Lenovo oder Fujitsu. Oder halt einen NUC, wenn noch etwas kleiner sein soll, wird dann aber Budget-mässig schnell knapp.
What's the plan? You can get those soft specs with an arm sbc
Also depending on what you need, you can just rent a server for 5 years on that budget.
Takjng the extra cost of running it at home you can make that 6-7 years
Wenig hilfreich. Du gehst auch nicht zum Autohändler und sagst: "Das Auto soll 4 Gänge haben" oder "Das Auto soll 4 Zylinder haben"...
Intel Pentium Silver J5005, Intel Xeon E-2324G und AMD Ryzen 3 3200G sind alles CPUs mit 4 Kernen aber völlig unterschiedliche Leistungs- & Preisklassen.
Selbst ein gebrauchter PC im USDT Format, btw. ein guter Ratschlag, wird um die 10W verbrauchen, bei 24x7 und realistisch angenommenen 40 ct/kWh sind wir bei 35€ Stromkosten pro Jahr. Wie lange soll der Server bei dir laufen? 3 Jahre? Also 105€ allein für die Energiekosten bis dahin unter der Annahme, dass Energie nicht noch teurer wird. Ist das in deinem Budget von maximal 250€ bereits berücksichtigt?
Falls nicht, bist bei 3 Jahren bei 355 € oder monatlich bei 9,86 €... Ab 6€ pro Monat bekommst auch schon 'nen VPS zur Miete, der deine Anforderungen (4 Kerne, 8 GB Ram, 200 SSD Speicher) erfüllt.
Wenn du wider besseren Wissens und Empfehlungen selbst kaufen willst dann halte dich an die Empfehlungen von Sykehouse. Günstiger wird's nicht werden.