Mini USB Stick 32GB - Qual der Wahl

spaml

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
87
Hallo Leute,

habe meinen Mini USB Stick verloren. :-( So ein Mist.
Brauche jetzt nen neuen und bin gerade auf der Suche. Wichtig ist mir das der Stick extrem klein ist und das er 32Gb mitbringt.

Ich hatte zuvor den Lexar Echo ZE 16GB

Der war zwar schön klein, aber auch etwas langsam. Der neue sollte also ungefähr diese Größe haben, 32GB Speicher und dabei noch schneller als der alte Stick sein.

Ins Auge gefasst habe ich aktuell folgende Modelle:


  1. Sandisk Cruzer Fit 32GB für 16,43€

Könnt ihr mir was zu den Sticks sagen? z.B. fundierte Geschwindigkeitstests
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Könnt ihr mir weitere Sticks empfehelen die meinen Anforderungen gerecht werden, nicht aber in meiner Liste sind.

Wäre toll wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

LG,

euer Spaml
 
Danke dür den wenig hilfreichen Beitrag. :-/
Ich weiss wie man google benutzt und habe dies auch schon getan. Aus genau diesem Grund spreche ich hier von "fundierten" Geschwindigkeitstests. Im Netz findet man Angaben die je nach dem auf welcher Site man gerade ist total schwanken.

Deswegen komme ich hier zu Leuten ins Forum die viel Erfahrung mit soetwas haben und hoffe auf Hilfe.

Genauso habe ich mir diese drei Sticks zusammengestellt und bin der Meinung das ich hier schon drei sehr gute Modelle rausgefiltert habe. nichts desto trotz gibt es hier vielleicht Leute die sagen: Spaml, schau mal hier. Das ist zwar alles ganz nett was du da rausgesucht hast, aber hier gibts was viel besseres.

Also bitte keine: Googl-doch-einfach Antworten. :D
 
Würde wieder einen Lexar nehmen. Lexar hat ja Crucial unter sich und die bauen bekanntlich ja sehr gute und zuverlässige Sachen (SSD, RAM). Der SanDisk sieht nicht wirklich zuverlässig aus (zu klein = zu anfällig) und SuperTalent ist eine von vielen Billigmarken.
 
Ich tendiere aktuell auch zu dem Lexar. Hatte davor keine Probleme mit dem Vorgänger und der Nachfolger scheint mir aus den von mir rausgesuchten so das gute Mittelfeld zu bilden.

Rein von den Geschwindigkeitsdaten die ich bisher im Netz gefunden habe scheint aber der Super Talent schneller als die beiden anderen zu sein. Das ist auch ganz schön verlockend.

Echt schwer.

Danke für deine Stellungnahme. :)
 
Ich würde auch den Lexar nehmen. SanDisk hat ja nichtmal Geschwindigkeitsangaben drin.
 
Hmmmm,

vielleicht auch ne Überlegung wert. Obwohl sich hier wohl die Frage stellt welcher Hersteller da drin steckt.
Aber am Schlüsselbund auf jeden Fall immer dabei und gut geschützt.

  1. Pretex i-Disk Bullet Proof 32GB für 34,09€
Ergänzung ()

2Sharp4U schrieb:
Ich würde auch den Lexar nehmen. SanDisk hat ja nichtmal Geschwindigkeitsangaben drin.

Angeblich hat der Sandisk

Schreibgeschwindigkeit: 10 MBytes/s
Lesegeschwindigkeit: 15 MBytes/s

Aber wie gesagt, da findet man alle möglichen Werte im Netz
 
Der is ganz schön langsam -.-
 
Der Lexar soll mit folgenden Werten zu Buche schlagen:

Schreibgeschwindigkeit: 20 MBytes/s
Lesegeschwindigkeit: 34 MBytes/s
 
Eben, darum würde ich den nehmen!
 
spaml schrieb:
Könnt ihr mir was zu den Sticks sagen? z.B. fundierte Geschwindigkeitstests
Da gerade USB Sticks oft mit ganz unterschiedlichen NANDs bestückt werden und somit nie sicher ist, ob der irgendwo getestete Stick dem entspricht, welchen man dann auch bekommt, kann man eigentlich nur nach den Herstellerangaben (die nicht immer mit denen im Preisvergleich übereinstimmen!) gehen.

Man kann ja auch nur das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft bemängeln, wenn der Hersteller einem diese zugesichert hat. Wegen der Nichterfüllung von Erwartungen die aufgrund irgendwelche Testberichte oder Empfehlungen entstanden sind, hat man zumindest rechtlich keine Ansprüche.

Vorsicht ist auch dann geboten, wenn der Hersteller die Angaben nur für eine bestimmte Modellreihe und nicht für die konkret gewünschte Kapazität macht. Die sind ja alle immer "bis zu" und werden dann garantiert nur von den Sticks mit der größten Möglichen Kapazität erreicht, da diese eigentlich immer schneller sind als die mit weniger NAND.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das dieses mal die computerbase keine große Hilfe war. :(

Bin ich garnicht gewohnt. Habe mir heute den Lexar Echo bestellt. Denke der wird schon gut sein. Ich werde auf jeden Fall mal nen Speedtest durchführen mit H2testw. Dann gibts wenigstens mal ein fundiertes Messergebnis hier.

Wenn sich noch jemand hier findet der einen der Sticks besitzt, wäre es klasse wenn er auch mit H2testw ne Messung machen könnte und dies hier postet. Denke mal die Schwankungen werden nicht so massiv sein (±1-2MB/s).

Trotzdem Danke an alle die helfen wollten. :)
 
Heute ist der Lexar Echo ZX endlich gekommen. :)

Gefällt mir optisch echt gut und die Statusleuchte ist auch nicht mehr so hell wie beim Vorgänger. Die Größe ist perfekt. Optimal fürs Portmonai. :)

Wie versprochen hier der Speedtest:

Schreibrate: 15,3 MByte/s
Leserate: 28,1 MByte/s


durchgeführt mit H2testw v1.4 über die gesamte Kapazität.
 
Da sieht man mal wieder, die Werte die Lexar angegeben hat, wurden sogar noch leicht übertroffen! Das ist ja leider ehr die Ausnahme als die Regel wenn es um Herstellerangaben geht.
 
Zurück
Oben