Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMini-USB-Stick: PNY Elite-X Fit liefert 512 GB im Kleinstformat
Winzige USB-Sticks, deren Länge kaum über den USB-A-Stecker hinausgeht, gibt es inzwischen viele. Von diesen bieten aber nur wenige mehr als 128 GB Speicherplatz und 512 GB sind die absolute Ausnahme. PNY bedient die Nische mit dem neuen 512-GB-Modell der Reihe Elite-X Fit.
Ich fand es nett so einen Knubbel an der Fritzbox zu haben und damit gefühlt endlos Speicher. D.h. bis ich es mal angefasst habe. Danach habe ich ihn wieder rausgezogen. Wenn ich mal wieder etwas reinstecken sollte, dann wird es sicher eine SSD.
Die SanDisk- Winzlinge sind sehr warm, ein 128er davon ist mir so schon gestorben. Interssanterweise nur im USB3-Betrieb, bei USB2 war es kein Problem.
Ic halte Abstand von den Dingern, die Größe will man ja haben um größere Files zu schreiben und zu lesen, was sich mE mit der Hitzeentwicklung nicht verträgt.
Klingt für die Fritzbox interessant. Ich bin ja mal auf die realen Transferraten gespannt. Bei Sandisk und Co. heißt bis zu ja schon immer irgendwas zwischen 10 und 20 MB/s.
Würde keinen Stick mehr von PNY kaufen, habe einen hier der ist eigentlich noch recht neu, aber kann ich im PC stecken wie ich will, wird nicht mehr erkannt, das Ding ist höchstens noch als USB Nachtlicht zu gebrauchen.
Ich fand es nett so einen Knubbel an der Fritzbox zu haben und damit gefühlt endlos Speicher. D.h. bis ich es mal angefasst habe. Danach habe ich ihn wieder rausgezogen. Wenn ich mal wieder etwas reinstecken sollte, dann wird es sicher eine SSD.
Habe auch mehrere davon im Einsatz, die werden wirklich sehr warm und drosseln im Schreibmodus teils schon sehr deutlich die Transferrate. Die "bis zu" Angabe reicht bei mir ca. für 1GB, danach fällt er in USB2 Geschwindigkeiten und danach in 4-5MB/s.
Nice könnte ich gut gebrauchen, wenn der nicht zu heiß wird. Ich hatte mal einen, da ich 128GB drauf, da hat man sich immer die Finger verbrannt beim Abziehen
Die Größe sollte auch weniger ein Problem sein. So gibt es ja auch schon Micro-SD-Karten dieser Größe, und sogar schon 1TB. Und die Platine paßt dann auch in einen USB-A-Stecker.
Problematisch sind eher die Transferraten, und - mehrmals angesprochen - das Hitzeproblem im Slot.
Vor der Überhitzung dieses Teils muss der Nutzer nun wirklich keine Sorge haben, die billige Plastikkappe schützt die Finger zuverlässig vor Brandblasen und sorgt dafür dass das Teil hauptsächlich nur innen glüht, zumindest solange bis die Weichmacher ausgedampft sind und die Plastikkappe zerbröselt. 🌋🌋🌋 .
Werden die auch so schön heiss, wie die kleinen Sandisks? Die schaffen oft nichtmal die Garantiezeit. Ich kaufe mittlerweile überhaupt keine Sticks mehr. Ich habe mir so etwas zugelegt. Führt sehr gut die Wärme ab. Weiter Vorteil: beide USB- Steckervarianten.