Minianwendung / Sidebar Probleme Windows 7

Nikolaus117

Commander
Hey Leute,

habe ein Problem und zwar ist seit kurzem so das sich die Minianwendungen (Gadgets) sich mit minimieren wenn ich "desktop anzeigen" unten rechts klicke.

Das sollte nicht so sein, Nur Fenster und Anwendungen sollten verschwinden aber nicht die Gadgets! Auf meinem Laptop und Zweit PC ist das auch nicht so.

Versuchte lösungen:

settings.ini löschen (Windows Sidebar Ordner), nichts gebracht, die Datei hat sich nichtmal neu geschrieben !scheint wohl völlig überflüssig zu sein, steht eh fast nichts drin. Ich glaube die Einstellungen sind wo anders gespeichert, nur wo?

sidebar.exe beendet und als admin neu gestartet ---> auch kein effekt

bin jetzt etwas Ratlos

Google spuckt kaum Ergebnisse dazu aus, hab schon Intensiv geschaut!

was könnte helfen eurer meinung nach?

mfg Nikolaus

ok alles klar ich versuch es gleich

ich hab nämlich tatsächlich IE 9 beta drauf

und ungefähr seit dem auch das problem, darauf muss man erstmal kommen

meld mich in 15 min wieder:

EDIT:

Perfekt danke Genau das war ds Problem, IE 9 Beta, warum auch immer !

Zuletzt bearbeitet:
meine Minianwendung (speziell Q's-Drive Info) wird beim Start nicht geladen, selten alle.
Nachstarten hilft nicht, dann erscheinen nach dem x-ten Start 2 oder mehr, Neuinstall hilft auch nicht.
Nach dem großen SP1 war das Problem einige Wochen weg (altes System P5Q - Deluxe) - jetzt neues System aus Sig, ausser HDs und BR - wieder Problem da, SP 1 ist aber schon installiert.

Was könnte noch eine Ursache sein ausser IE 9, den ich aber noch nicht installiert habe?

Zurück
Oben