Minianwendungen komische Fehler und Norton ohne Funktion

Overroller

Captain
Hallo, der PC von meinen Eltern hat irgendwie ein paar komische Probleme, die ich so noch nicht gesehen habe und ich weiß irgendwie gerade nicht woran das liegen könnte.

Der Rechner fährt normal hoch, allerdings startet das Norton 360 nicht mehr und mannuel Starten kann ich es auch nicht mehr, ich kann zwar das Desktop Icon anklicken aber es passiert nichts.

Desweiteren Funktionieren alle Minianwendungen entweder gar nicht mehr oder wenn total komisch. Die Uhr z.b. ist komplet schwarz und die Norton Minianwendung sagt keine Verbindung, siehe Screen.

Ansonnsten läuft der Rechner einwandfrei das ist ja das komische alles andere geht, hab auch schon mal Windows Update, 3D Mark, Prime und nen Viren Scann laufen lassen aber das hat alles nichts ungewöhnliches ergeben.

Bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe das einer von euch eine Idee hat wie man den Fehler beheben könnte, weil wenn Norton nicht läuft ja auch kein Virenschutz aktiv ist.

http://s14.directupload.net/file/d/2897/3dkpltr3_jpg.htm

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Die gelbe Gefahr gründlich deinstallieren (recherchieren, wo sich der Kram überall festsetzt, nicht nur über die Systemsteuerung). Möglicherweise ist dann wieder alles ok.

Gegen Viren Brain 1.0, wem das zu unsicher ist, Avast oder MS Security Essentials.

Grüße, Michael

Das Virenscannen mit dem auf dem eventuell verseuchtem System ist ein ziemlich sinnfreier Versuch!
Einfach deshalb, weil der Virus den Scanner schon längst "ausser Gefecht" gesetzt hat.

Erstelle dir eine Boot CD mit instalierten Virenscanner und untersuche damit das System einmal.
Gibts fertig z.B. von Avira und nennt sich Avira Antivir Rescue System. Die runtergeladenen ISO auf eine DVD brennen und den u.U. verseuchten Rechner damit starten und den Rechner scannen.

Zurück
Oben