Minianwendungen verschwinden

sheldon

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
797
Habe mir ein neues System zusammengestellt und habe jetzt das Problem, dass die ausgewählten Minianwendungen nach dem Neustart verschwunden sind. Ich kann sie dann jeweils über den Menupunkt Minianwendungen wieder mit einem Doppelklick einblenden. Sie sind also auf dem Computer installiert, starten aber beim Systemstart nicht.

Jemand eine Idee, wie ich die zum Autostart überreden kann?
 
Starte mal msconfig.exe und siehe unter den Systemstartelementen nach ob ein Hacken bei sidbar.exe/autorun ist. Der müßte normalerweise automatisch gestzt werden.

Grüße
 
Starte mal die Minianwendungsgalerie als Administrator, und mach einen Doppelklick auf ein App. Anschliesend Neustart....
 
Danke Gam_ser, ich glaube das war der richtige Ansatz. Ich habe in den Eigenschaften der Minianwendungsgalerie unter Sicherheit den Vollzugriff für alle Benutzer erteilt. Es scheint nun zu funktionieren.

'Als Administrator' funktioniert nicht, weil es ein Teil von Windows sei.
 
wie kannst du dort die eigenschaften auswählen. Wo finde ich den Ordner?
 
Wenn Du im Suchfenster von Windows 7 'Minianwendung' eingibst, erscheinen etwa 4 Einträge. (sorry, weiss es nicht mehr genau, weil ich hier im Büro an einem XP-Rechner sitze). Im Ergebnisfenster klickst Du dann mit der rechten Maustaste auf Minianwendungsgalerie und dort auf Eigenschaften, dann Sicherheit.
 
der sagt mir da unter rechtsklick nur ''öffnen'' :S hast du ne idee?
 
Bei den Suchergebnissen sollte unter Programme Minianwendungsgalerie stehen. NICHT Minianwendung unter Systemsteuerung nehmen.

Alternativ gehts auch über den Explorer: C: / ProgramData / Microsoft / Windows / Startmenü / Programme / dort ist die Minianwendungsgalerie. Rechtsklick und da sind die Eigenschaften.
 
Und wie hast du das Häckchen bei Vollzugriff rein bekommen. Bei mir ist es Grau hinterlegt. :S
 
Zurück
Oben