Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir ein neues System zusammengestellt und habe jetzt das Problem, dass die ausgewählten Minianwendungen nach dem Neustart verschwunden sind. Ich kann sie dann jeweils über den Menupunkt Minianwendungen wieder mit einem Doppelklick einblenden. Sie sind also auf dem Computer installiert, starten aber beim Systemstart nicht.
Jemand eine Idee, wie ich die zum Autostart überreden kann?
Starte mal msconfig.exe und siehe unter den Systemstartelementen nach ob ein Hacken bei sidbar.exe/autorun ist. Der müßte normalerweise automatisch gestzt werden.
Danke Gam_ser, ich glaube das war der richtige Ansatz. Ich habe in den Eigenschaften der Minianwendungsgalerie unter Sicherheit den Vollzugriff für alle Benutzer erteilt. Es scheint nun zu funktionieren.
'Als Administrator' funktioniert nicht, weil es ein Teil von Windows sei.
Wenn Du im Suchfenster von Windows 7 'Minianwendung' eingibst, erscheinen etwa 4 Einträge. (sorry, weiss es nicht mehr genau, weil ich hier im Büro an einem XP-Rechner sitze). Im Ergebnisfenster klickst Du dann mit der rechten Maustaste auf Minianwendungsgalerie und dort auf Eigenschaften, dann Sicherheit.
Bei den Suchergebnissen sollte unter Programme Minianwendungsgalerie stehen. NICHT Minianwendung unter Systemsteuerung nehmen.
Alternativ gehts auch über den Explorer: C: / ProgramData / Microsoft / Windows / Startmenü / Programme / dort ist die Minianwendungsgalerie. Rechtsklick und da sind die Eigenschaften.