Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider stürzt mein Laptop reproduzierbar mit einem Bluescreen ab, jedoch kann ich mit Bluescreenviewer keine Minidumps finden, auch im Windowsverzeichnis sind keine zu finden.
Wie kann ich das automatische Anlegen dieser unter Windows 10 Pro einstellen?
Leider wird bei mir dennoch keine minidump Datei angelegt, auch den Ordner gibt es nicht im Windows Verzeichnis.
Ich vermute, dass die Stomversorgung zusammenbricht, bevor das File generiert werden kann, denn es handelt sich um einen Laptop, welcher auf Akku keine Fehler produziert, mit Netzteil allerdings schon.
Oh, das wusste ich nicht, na dann kommt der Haken schnell wieder rein, danke
Den Schnellstart habe ich nun auch deaktiviert.
Ergänzung ()
Und wieder ein Absturz, dieses Mal wieder in dem selben Areal von WoW wie gestern, eine minidump ist auch dieses mal nicht erstellt worden.....
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 22.04.2018 23:09:20
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-I0OG47U
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-04-22T21:09:20.326035400Z" />
<EventRecordID>27747</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-I0OG47U</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">278</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xffff95825542e010</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">2</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
Die Zeile: "<Data Name="BugcheckCode">278</Data>" zeigt das Problem auf. Wenn man die dezimale Angabe "278" in einen Hexwert umrechnet, erhält man den Bugcheck "0x116 - VIDEO_TDR_ERROR" und der weist immer auf Probleme mit der Grafikkarte oder ihrem Treiber hin.
Und die Zeile: <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data> weist darauf hin, dass die Grafikkarte wohl schon im EFI Probleme macht, möglicherweise sind dort aktivierte Fastbootoptionen der Auslöser. Der Fastboot kann im UEFI nämlich nur dann sicher genutzt werden, wenn die Grafikkarte sicher vollständig mit GOP umgehen kann.
So eben geschehen, ich hoffe der Fehler taucht nicht mehr auf, danke
Ich hatte auch das Problem, dass im Gerätemanager ein unbekanntes USB 3.0 Gerät gemeldet wurde, aber egal was ich an oder absteckte, es änderte sich nichts daran, daraufhin habe ich das Gerät deinstalliert, vielleicht war das auch der Übeltäter?!
Wenn dieses USB 3.0 Gerät die Treiberkomponente darstellt, die für die Weiterleitung des Grafiksignals auf den USB 3.0 Port sorgt, dann wäre es durchaus denkbar dass diese der Auslöser ist. Denn man kann am USB 3.0 ja auch Monitore betreiben, die das Bild der Grafikkarte bekommen.
Bisher ist der Fehler nicht erneut aufgetreten, wäre schön, wenn das so bleibt.
Ergänzung ()
Leider stürzt der Rechner auch weiterhin ab, ich schicke den Laptop nun ein, da ich inzwischen an einen Hardwarefehler glaube, werde aber morgen noch den später gekauften RAM entnehmen, an den werksseitig verbauten Riegel kommt man nicht, da auf der Mainboardrückseite verbaut.