Minikühlschrank fürs Zimmer

ShiZo

Ensign
Hallo, ich möchte mir für mein Zimmer einen Minikühlschrank zulegen.
Hab jetzt mal bei ebay gesucht und auch ein nettes Gerät gefunden (link)

Nur ist mir das Gerät denke ich zu laut (32 dB), hat einer von euch Erfahrung damit, oder sogar selbt einen?
Kann man in so ein Gerät leisere Kühler verbauen !? Weil ich muss in dem Zimmer ja schließlich schlafen :D

Danke schonmal,

shizo

oha .
haste keine küche ?

das laute wird der kompressor sein und den kannste nicht austauschen/nur mit sehr viel aufwand, mal davon ab das ich davon sowieso nix halte...

das kommt auf die marke an, und ich möchte gleich anfügen, dass man besser bei ebay nicht kauft ;)

normal sind die kleineren varianten aufgrund ihres geringeren volumens wesentlich leichter zu kühlen, weswegen sie im allgemeinen sehr leise sind. ein kumpel von mir hatte so ein teil, und das ist fast nicht aufgefallen.

außerdem sind solche db-angaben immer ein zweischneidiges schwert, da messbedingungen immer anders sind. hier bei cb sagt man bei cpu-kühler-tests, das 30,5db umgebungslautstärle darstellen. insofern wär der kühlschrank nicht lauter als ein leiser scythe mugen cpu-kühler ;)

also einfach mal ausprobieren und im notfall vom 14-tage rückgaberecht gebrauch machen.

so long and greetz

@adaddon:
Die Kühlung mit thermoelektrischem Modul enthält kein Kühlmittel und ist somit besonders umweltfreundlich. Da der Kühlschrank keinen Kompressor enthält ist er ebenfalls vibrationsfrei und mit nur 32 dB beim Kühlen sehr leise.
das laute kann kein kompressor sein ;)

mach halt ne nachtabschaltung (zeitschaltuhr) , wenn dus im zimmer haben willst, wirst du wahrscheinlich eh nur getränke kühlen, oder liege ich damit falsch ?

danke erstmal für eure antworte!

@quicksilver121:
doch. aber ich wohne in einem studentenwohnheim und die küche liegt in einem anderen stockwerk. diesen sommer hab ich mir einige male ein kühlschrank ins zimmer gewünscht!

@Abaddon4tk:
kompressoren sind bei den kleinen kühlschränke keine verbaut zumindest bei denen, die ich bisher gesehen hab.

@xXstrikerXx:
bei ebay hatte ich nicht vor zu kaufen, aber da kann man sich immer schnell einen überblick über die produkte verschaffen ^^ also wenn 30,5db umgebungslautstärke sind, dann werd ich mir mal einen bestellen und schauen in wie weit es stört!

hm alles klar :)

wie währe es denn mit dem ?

mini-kühlschrenk

Energieklasse: A
- Energieverbrauch: 141 kWh/Jahr
- Nutzinhalt Kühlteil in l : 42
- Nutzinhalt Gefrierteil in l: 4 (*)
- Praktische Abtauschale vorhanden
- Temperatureinstellung über stufenlosen Drehregler
- Netzspannung/Frequenz: 230 Volt/50 Hz
- ca. Maße: 49 cm (Höhe), 50 cm (Tiefe), 47 cm (Breite)

Den Kühlschrank habe ich mir auch schon angeschaut. Ich suche ebenfalls einen Minikühlschrank fürs (Schlaf)Zimmer, daher sollte er nicht zu laut sein.

Hintergrund: mein Bruder wohnt in einem Studentenwohnheim, die haben zwar eine Küche, zum einen ist es da aber dauernd schmutzig, und zum anderen ist es wohl so undiszipliniert in dem Laden, wenn du was im Schrank deponierst kannst du nicht sicher sein es am nächsten Tag noch wiederzufinden, weils einer der anderen "weggefressen" hat :D

So ein Zimmerkühlschrank wäre ideal für ihn, mich schreckt aber der Kompressor ab. Außerdem wird das Teil wohl auch warm werden, das Zimmer ist im Obergeschoss direkt unterm Dach in Freiburg, wo es im Sommer ohnehin sehr warm wird. Was meint ihr, gibt es da etwas empfehlenswertes, oder ist der eigene Kühlschrank im Zimmer eher eine Schnapsidee?

nimm nen Kühlschrank FÜRS Zimmer: Klimaanlage.
Da werden nicht nur die Getänke kühl, auch er selbst überhitzt nicht :)

auch die peltier-element-kühglboxen/-schränke produzieren wärme (is ja logisch), zudem haben die meissten dieser kühlschränke auch einen lüfter´´, welcher lärm verursacht (zudem werden die billigeren wahrscheinlich imemr laufen)

ich würde nach einem kompressorbetriebenen schauen. (ist auch vom energieverbrauch her günstiger wenn der kühlschrank immer im betrieb sein soll)

nein das schafft kein kühlschrank.
den der wärmetauscher ist auch im zimmer, und somit geht das nicht.
zudem ist ein kühlschankkompressor nicht für den dauerbetrieb ausgelegt.

wenn die klimaanlage richtig dimensioniert ist, kannste temperaturen unter dem gefrierpunkt bekommen ^^

scherz beiseite, die brauchen den wärmetauscher ausserhalb des zu kühlenden raumes, oder wenigstens einen abluftschlauch für die abwärme.

z.b. 0844321U best.nr. von quelle (für Räume bis zu 80 m³ sind 32qm bei einer raumhöhe von 2,5m )

Zuletzt bearbeitet:
S.a.M. schrieb:
nein das schafft kein kühlschrank.
den der wärmetauscher ist auch im zimmer, und somit geht das nicht.
zudem ist ein kühlschankkompressor nicht für den dauerbetrieb ausgelegt.

War mal ne Frage in der Pisashow, was passiert wenn man in einem Zimmer die Kühlschranktür offen lässt: der Raum wird kälter, bleibt gleich warm, oder wird wärmer. Erschreckend, wie wenige das wussten :)

Spass beiseite, mein Bruder hat mir erzähl, er hat auf dem Flur vor seinem Zimmer Platz, also macht das Geräusch nix. Jetzt brauche ich nur noch ein Modell zum Abschliessen.

ggf könnte man die entsprechenden teile anschrauben, und mit locktite sichern, und ein vorhängeschloß dranmachen.

aber ein abschließbarer währe natürlich besser.

sollte er den kühlschrank nicht auch besser gegen diebstahl im ganzen sichern ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben